Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Research Panels FINANCE Private-Equity-Panel

FINANCE Private-Equity-Panel

Zur PDF-Übersicht

Private Equity: Der Dealmotor dreht auf

In der Private-Equity-Branche hat sich ein enormer Dealhunger aufgestaut. Jetzt bricht er sich Bahn. Drei Zielbranchen sind besonders im Kommen – und das völlig unerwartet.

Über das Panel

Für das FINANCE Private Equity Panel befragt die FINANCE-Redaktion dreimal im Jahr gemeinsam mit der Kanzlei CMS Hasche Sigle leitende Investment Manager von mehr als 50 in Deutschland führenden Private-Equity-Häusern zu ihrer aktuellen Markteinschätzung. In der Auswertung stellen wir die spannendsten Aussagen zu den Geschäftsaussichten ihrer Portfoliounternehmen, der Attraktivität bestimmter Branchen und zum Finanzierungsumfeld zusammen. Abgerundet werden die regelmäßigen Umfragen durch drei zusätzliche Fragen zu einem Thema mit hoher Aktualität.

Kontakt:

Michael Hedtstück
FINANCE-Chefredakteur
Telefon: 0 69 75 91-25 83
E-Mail: michael.hedtstueck@finance-magazin.de

In Kooperation mit: 

Alle Panels in der Übersicht

Private Equity: Der Dealmotor dreht auf

In der Private-Equity-Branche hat sich ein enormer Dealhunger aufgestaut. Jetzt bricht er sich Bahn. Drei Zielbranchen sind besonders im Kommen – und das völlig unerwartet.

Private Equity hat einen neuen Liebling

Die Private-Equity-Investoren im deutschen Mittelstand streifen die Coronakrise ab wie eine lästige Fliege. Sie wittern die beste Kaufgelegenheit seit langem – und wechseln dafür ihre Branchenfavoriten.

Corona: Private Equity hofft auf Konzern-Spin-offs

Wegen der Coronakrise wittern Private-Equity-Manager Deal-Gelegenheiten bei Großkonzernen. Aber dem steht noch einiges im Weg: Banken, Debt-Fonds – und auch die Private-Equity-Häuser sich selbst.

Private Equity hakt Automotive ab

So einen Einbruch hat noch keine Branche im FINANCE Private Equity Panel erlebt: Kaum ein Private-Equity-Haus packt noch Automobilzulieferer an. Eine Lehre aus aktuellen Fehl-Investments?

PE-Investoren passen ihre Taktik an

Der Aufschwung ist zu Ende. So macht die Private-Equity-Branche ihre deutschen Mittelstandsportfolios wetterfest.

Panel-Schnelldownload