Die nächste Runde im beinharten Wettbewerb zwischen den etablierten M&A-Beratungshäusern und den frisch fusionierten Herausforderern ist eingeläutet: Das US-Haus Raymond James forciert seine Expansion auf dem alten Kontinent, wie Deutschlandchef Melville Mummert bei FINANCE-TV ankündigt: „Wir starten in Kürze mit einem starken Team in Frankfurt, im Herbst eröffnen wir ein Büro in London.“ Damit erhöht Raymond James – ähnlich wie die Wettbewerber Capitalmind, N+1 und Clearwater – den Druck auf die deutschen Platzhirsche. Was Raymond James in die Waagschale wirft, um sich zu behaupten, und warum eine klare Sektorstrategie erfolgsentscheidend ist, das verrät der Deutschlandstatthalter Melville Mummert zum Auftakt der Themenwoche M&A-Berater bei FINANCE-TV.
M&A-Berater Melville Mummert: „Wir kommen nach Frankfurt und London“
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Weitere FINANCE TV Beiträge
Self-Service BI: Ein Quantensprung für die Finanzabteilung?
Jeden Mitarbeiter zu einer Art Controller zu machen, ist ein Traum vieler CFOs. Kann Self-Service BI das einlösen? Der FINANCE-TV-Talk mit Maik Zallmann von Treuenfels Projects.
Gehaltspoker vs. Kostendruck: Tipps zum FINANCE-Gehaltsreport
Die FINANCE-TV-Nachlese zum druckfrischen FINANCE-Gehaltsreport: Die aktuell wichtigsten Verhandlungs- und Karrieretipps verrät uns Erich Schwinghammer, Corporate-Finance-Spezialist von Hays.
SCF: Steht ein Instrument aus dem Mittelalter vor einem Comeback?
Bei Supply Chain Finance deutet sich eine kuriose Entwicklung an: Ein Trigger Event im Sommer könnte dem „Wechsel“, einem der wichtigsten Finanzierungsinstrumente des Mittelalters, in digitaler Form zum Comeback verhelfen.
Weitere Inhalte zum Thema
Lufthansa steigt bei ITA Airways ein
Nach langen Verhandlungen steigt die Lufthansa nun bei ITA Airways ein. Perspektivisch will der MDax-Konzern die Alitalia-Nachfolgerin fast vollständig übernehmen.
Bankenkrise-Ticker: EU gibt grünes Licht für Credit-Suisse-Übernahme
Die EU-Kommission genehmigt der UBS die Übernahme der Credit Suisse. Alle News zum Bankenbeben im FINANCE-Ticker.
„Reine Excel-Controller brauchen wir nächstes Jahr nicht mehr“
ChatGPT scheint die Arbeitswelt im Sturm zu erobern. FINANCE spricht mit zwei Experten darüber, wie die generative KI das Controlling und die Finanzabteilung verändern wird.