Das chinesisch-deutsche M&A-Volumen geht zurück – aber nicht wegen der politischen Bremsmanöver, glaubt der M&A-Berater Christian Saxenhammer: „Die Exzesse, als völlig unsinnige Targets erworben wurden, sind vorbei. Die Chinesen kaufen jetzt gezielter“, sagt er gegenüber FINANCE-TV. Was für Unternehmen und Branchen aus Deutschland gegenwärtig auf den Kauflisten der Chinesen stehen und ob Berlin den M&A-Hunger der Chinesen nachhaltig versuchen wird, auszubremsen – die Antworten gibt der heutige FINANCE-TV-Talk.
M&A-Berater Saxenhammer: „Die M&A-Manöver der Chinesen werden gezielter“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der von der Redaktion empfohlen wird. Sie können den Inhalt mit einem Klick aktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie bei YouTube und unserer Datenschutzerklärung.