Der Nach-Corona-Schub hat in den ersten drei Quartalen auf der Kreditplattform Creditshelf das Volumen der neu arrangierten Kredite um 60 Prozent ansteigen lassen, und schon bald steht der nächste Schub ins Haus, glaubt Vorstand Daniel Bartsch: „Die Unternehmen brauchen Kapital. Und mit dem Auslaufen der KfW-Hilfsprogramme wird auch die Kreditnachfrage aus dem klassischen Mittelstand wieder anziehen“, sagt er im Interview mit FINANCE-TV. Derzeit jedoch sind es vor allem Kredite an Wachstumsunternehmen, die Creditshelf antreiben. Warum sich so viele noch nicht profitable Wachstumsunternehmen über Creditshelf finanzieren, ob das Kreditanalyse-Tool des Fintechs dafür anders kalibriert werden muss und woher frisches Geld für die Plattform kommt, all dies erfahren Sie in unserem FINANCE-TV-Talk.
Creditshelf-Vorstand Bartsch: „Ohne KfW-Programme wird die Kreditnachfrage anziehen“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.