Neben dem reinen TV-Geschäft hat ProSiebenSat.1 mittlerweile ein umfassendes Beteiligungsportfolio aufgebaut – von Dating-Portalen bis hin zum Online-Parfümhändler. „Wir wollen uns deutlich stärker in Richtung Digitalkonzern entwickeln“, erklärt CEO und CFO Rainer Beaujean. Die Reichweite aus dem TV-Geschäft nutzt das Medienhaus, um neue Marken zu etablieren. Derzeit ist das Portfolio in Bewegung: Das Dating-Angebot Parship/Meet steht seit der Fusion im Vorjahr vor dem IPO, um Flaconi ranken sich Verkaufsgerüchte. Anfragen dazu gebe es, bestätigt Beaujean – „aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis“. Warum er Google und Facebook als Konkurrenten sieht und was sein TV-Highlight der vergangenen Wochen war, das verrät Beaujean im Gespräch bei FINANCE-TV.
ProSiebenSat.1-Chef Beaujean: „Wollen uns in Richtung Digitalkonzern entwickeln“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.