Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Über uns Archiv Dominik Ploner

Dominik Ploner

Wie viel Innogy passt in die neue Eon? (FINANCE+)

Mit der Übernahme des Energiekonzerns Innogy steht Eon ein großer Wandel bevor. Doch welche Innogy-Führungskräfte finden in dem Konzern ihren Platz? Das Personaltableau für die Finanzabteilung der neuen Eon gibt nun einen ersten Einblick.

Knorr-Bremse findet Nachfolger für Ralph Heuwing

Knorr-Bremse regelt die Nachfolge von CFO Ralph Heuwing. Im Sommer übernimmt für ihn der Daimler-Manager Frank Markus Weber. Ihm steht ein schwieriger Start bevor.

Erneute Übernahmegerüchte um Metro

Der US-Lebensmittellieferant Sysco soll eine Übernahme von Metro prüfen. Aber würden sich die gebeutelten Metro-Aktionäre nach der Kretinsky-Odyssee jetzt mit weniger als 16 Euro je Aktie zufrieden geben?

Fortum ist bei Uniper-Deal fast am Ziel

Fortum ist bei seiner geplanten Übernahme von Uniper noch einen Schritt weiter gekommen: Die russische Antimonopolbehörde gab der Transaktion nun ihr grünes Licht.

James von Moltke: Der Kämpfer

James von Moltke, unser CFO des Monats, galt vor einem halben Jahr fast schon als gescheitert. Doch zusammen mit der Deutschen Bank ist auch ihm ein erstaunlicher Stimmungswechsel gelungen – plötzlich ist Moltke obenauf.

Volkswagen verliert CFO Frank Witter

Finanzchef Frank Witter verlässt Volkswagen im Sommer 2021. Das Urgestein bohrte bei dem Dax-Riesen die ganz dicken Bretter.