Newsletter

Abonnements

Philipp Hafner

Philipp Hafner ist Redakteur bei FINANCE. Er hat Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth sowie an der University of Amsterdam studiert. Vor FINANCE arbeitete Philipp Hafner mehr als sechs Jahre bei der Verlagsgruppe Knapp/Richardi, zunächst als Volontär, anschließend dann als Redakteur für die Fachzeitschrift „Immobilien & Finanzierung“.

Gastro-Investor McWin übernimmt Mehrheit an L’Osteria

Der Private-Equity-Investor McWin dehnt sich in der deutschen Gastronomie weiter aus: Nach Burger King Deutschland folgt nun die Übernahme von L'Osteria.

M&A-Deals: Lufthansa, Bayer, Galeria Karstadt Kaufhof (FINANCE+)

Die Lufthansa macht ernst und legt ein Angebot für ITA Airways vor – mit guten Chancen. Derweil stärkt Bayer sein KI-Geschäft: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

United-Internet-Tochter Ionos plant IPO im ersten Quartal

Der Webhoster Ionos will noch im ersten Quartal dieses Jahres den Gang an die Börse wagen. Damit könnte die United-Internet-Tochter das Ende der Durststrecke im deutschen IPO-Markt einläuten.

Exodus im Apobank-Vorstand geht weiter

Mit Firmenkundenchef Alexander Müller verlässt Ende Juni bereits der vierte Vorstand innerhalb kurzer Zeit die Apobank. Die Zuständigkeiten im Führungsgremium sollen neu sortiert werden.

CFO Jens Müller verlässt Deutsche Glasfaser

Nach gut sechs Jahren wird Deutsche-Glasfaser-Finanzchef Jens Müller das Unternehmen Ende Februar verlassen. Seine CFO-Aufgaben übernimmt Finance-Director Christian van den Boom interimistisch.

Mazars wildert bei Deloitte und EY

Mazars kann sich zu Jahresbeginn zwei erfahrene Neuzugänge von Deloitte und EY sichern. Ziel ist die Stärkung der Segmente Audit und Verrechnungspreise.