Multi-Family-Office Finvia erhält Kapital von Hannover Finanz
Finvia erhält eine Kapitalspritze von der Hannover Finanz: Das Multi-Family-Office des Ex-Firmenkundenchefs der BNP Paribas Torsten Murke erhält 20 Millionen Euro von den Hannoveranern sowie von weiteren Privatinvestoren und einigen Mitarbeitern. Mit dem frischen Kapital will Finvia weiter wachsen und vor allem das Wealth Management sowie die Family-Office-Aktivitäten digitalisieren.
Finvia beschäftigt 70 Mitarbeiter und verwaltet derzeit nach eigenen Angaben Vermögen über 3,5 Milliarden Euro auf der selbstentwickelten digitalen Plattform. CEO Murke hatte die BNP Paribas im Juni 2020 verlassen, zu dem Zeitpunkt agierte er als Vice Chairman Global Banking EMEA. Im selben Jahr gründete Murke gemeinsam mit vier weiteren Kollegen das Multi-Family-Office. Von 2013 bis Anfang 2019 war er als Firmenkundenchef der französischen Großbank tätig.
Externer Inhalt
Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen.
Als Berater bei der Transaktion fungierten Bröskamp Consulting, Ebner Stolz, YPOG und Momentum Rechtsanwälte Steuerberater.
500+ exklusive Artikel pro Jahr
6 neue Ausgaben pro Jahr – inklusive Archiv seit 2014
Alles, was Finanzentscheider wissen müssen