Online-Apotheke Zur Rose verkauft Schweiz-Geschäft
Die Online-Apotheke Zur Rose hat mit der Nachricht überrascht, ihr Schweizer Geschäft an den Gesundheitsdienstleister und Tochter des Einzelhandelskonzerns Migros, Medbase, zu verkaufen. Insgesamt 360 Millionen Schweizer Franken legt Medbase dafür auf den Tisch. Der Deal überrascht, denn Zur Rose ist ein Schweizer Konzern – die Online-Apothekengruppe trennt sich also von ihrem Heimatgeschäft.
Stattdessen wolle sich die Docmorris-Mutter künftig auf den deutschen Markt konzentrieren. So sichere die Transaktion die Strategie ab und stärke die Kapitalstruktur signifikant, um optimal für das E-Rezept in Deutschland und die Digitalisierung im Gesundheitswesen positioniert zu sein, erklärt der Medikamentenversorger die Logik hinter dem Verkauf. Zur Rose Schweiz soll mit allen operativen Einheiten herausgelöst werden, sämtliche Gesellschaften sollen aber weiterhin unter dem bestehenden Namen und an den Standorten tätig bleiben.
700+ exklusive Artikel pro Jahr
6 neue Ausgaben pro Jahr – inklusive Archiv seit 2014
Alles, was Finanzentscheider wissen müssen
Kann ich FINANCE+ jederzeit kündigen?
Sie können FINANCE+ jederzeit über Ihr Nutzerkonto kündigen. Es gelten folgende Fristen:
- 1-Monatsabo: jederzeit ohne Frist
- 12-Monatsabo: 1 Monat zum Laufzeitende
- 24-Monatsabo: 1 Monat zum Laufzeitende
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Sie können per Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Lastschrift zahlen. Bei 12- und 24-Monatsabos ist zusätzlich eine Zahlung per Rechnung möglich.
Bekomme ich eine Rechnung für mein Unternehmen?
Ja, Sie erhalten automatisch eine steuerkonforme Rechnung per E-Mail – auf Wunsch auch mit Ihrem Firmennamen.
Was passiert nach Ablauf des Zeitraums?
Ihr Abo verlängert sich automatisch um die jeweilige Laufzeit:
- 1 Monat beim Monatsabo
- 12 Monate beim Jahresabo
- 24 Monate beim 24-Monatsabo