Newsletter

Abonnements

Bewegung bei Clearwater: Neue Partner und neuer Standort  

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
Clearwater Deutschland befördert zu Partnern Moritz Stupka (v.li. ), Khalid Afras und Maximilian Hammers. Foto: Clearwater Deutschland
Clearwater Deutschland befördert zu Partnern Moritz Stupka (v.li. ), Khalid Afras und Maximilian Hammers. Foto: Clearwater Deutschland

Clearwater Deutschland erweitert das Team um drei neue Partner. Zum 1. Juli starten Khalid Afras, Maximilian Hammers und Moritz Stupka in den Bereichen Debt Advisory sowie M&A. Die drei neuen Partner kommen aus den eigenen Reihen und sind bereits seit längerer Zeit bei der M&A- und Finanzierungsberatung tätig.

Drei Eigengewächse zu Partnern ernannt

Khalid Afras berät sowohl Private-Equity-Investoren als auch Corporates zum Thema Finanzierung, mit den Schwerpunkten Akquisitionen und Rekapitalisierungen. Bevor Afras 2017 bei Clearwater als Director einstieg, war er als Senior Consultant für Transaction Advisory Services bei EY tätig.

Maximilian Hammers ist seit 2016 für Clearwater tätig und bekleidete in dieser Zeit unterschiedliche Rollen in der M&A-Sparte des Beratungsunternehmens. Zuletzt war er M&A-Director. Außerdem führt er den Bereich Business Services für die DACH-Region. In Zukunft wird er sich laut Aussagen aus dem Unternehmen zudem mehr auf Private-Equity-Transaktionen konzentrieren. Vor seiner Zeit bei Clearwater war Hammers von 2015 bis 2016 als M&A-Analyst bei der BHF-Bank tätig.

Moritz Stupkas Eintritt bei Clearwater erfolgte 2017 zunächst als Associate. Darauf folgte eine Stelle als Associate Director ehe er 2022 zum Director befördert wurde. Diese Stelle hatte er bis zuletzt inne. Stupka betreut vorwiegend Mandanten aus dem Energie- und Infrastruktursektor bei M&A-Deals und Finanzierungsprojekten. Seine Karriere startete er 2014 bei der IKB Deutsche Industriebank ebenfalls im M&A-Bereich, und blieb dort bis zu seinem Wechsel zu Clearwater.

„Khalid, Moritz und Max sind bereits seit vielen Jahren sehr geschätzte Mitglieder unseres Teams und haben in ihren bisherigen Funktionen herausragende Leistungen erbracht”, kommentierte Gründungspartner Ralph Schmücking die Beförderungen.

Übernahme von Zetra und neuer Standort in München

Neben der Beförderung der drei neuen Partner verkündete Clearwater jüngst die Übernahme mit dem Schweizer Mitbewerber Zetra und die Eröffnung eines neuen Standorts in München.

Durch den Zusammenschluss mit Zetra wolle das Unternehmen den internationalen Wachstumskurs fortsetzen und die eigene Reichweite in Europa ausbauen. Einen ähnlichen Tenor hört man zu der Eröffnung des neuen Standorts in München aus der Beratung, mit dem Clearwater die Präsenz in der DACH-Region weiter ausbauen wolle, wie es zur Eröffnung hieß. Mit den drei Standorten in der DACH-Region ist Clearwater nun in elf Ländern europaweit mit 20 Büros vertreten.

Frederic Haupt ist Redakteur bei FINANCE und betreut schwerpunktmäßig die Themen Private-Equity und M&A. Er hat Journalismus und Unternehmenskommunikation an der Media University (ehemals HMKW) studiert. Nach dem Studium hat er sein Volontariat bei F.A.Z. Business Media absolviert und dabei neben FINANCE für weitere Publikationen des Verlags gearbeitet, unter anderem für die Personalwirtschaft und das Wir-Magazin.