Modularisierung, Standortbereinigungen, Strukturverbesserung: Der frühere Behr-Chef Markus Flik hat Homag, dem Weltmarktführer für Holzmaschinen, ein echtes Fitnessprogramm verpasst. Dabei ist er schon ein gutes Stück vorangekommen, berichtet er bei FINANCE-TV: „Unser Fokus liegt jetzt nicht mehr bei den Struktur-, sondern bei den variablen Kosten.“ An welchen Stellschrauben er noch drehen will und weshalb er Homag in die am härtesten umkämpfte Marktnische in China führt, darüber spricht er hier im Interview mit FINANCE-TV.
Homag-Chef Markus Flik: „Im Fokus sind die variablen Kosten“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.