Vor zwei Jahren konnte bei Solarworld nur ein Schuldenschnitt die Pleite abwenden. Jetzt hat der Konzern sich erholt. Dieses Jahr will Solarworld aus eigener Kraft operativ wieder schwarze Zahlen schreiben. CFO Philipp Koecke will das nutzen, um auch die Konzernfinanzierung wieder breiter aufzustellen, wie er im Interview mit FINANCE-TV verrät: „2019 haben wir große Fälligkeiten. Wir müssen uns aber jetzt schon über Kapitalmaßnahmen Gedanken machen, weil die Hedgefonds, die seit der Krise in unser Debt investiert sind, exitbereit sind.“ Ob Koecke dabei eher an Eigen- oder Fremdkapital denkt und ob Deutschlands größter Solarkonzern im internationalen Wettbewerb inzwischen wieder schlagkräftig genug ist – das große FINANCE-TV-Interview mit dem Solarworld-Finanzchef sehen Sie hier.
Solarworld-CFO Philipp Koecke: „Sondieren den Kapitalmarkt“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.