Inmitten der Brexit-Turbulenzen wagt sich die Deutsche Rohstoff AG an den Anleihemarkt, bis zu 75 Millionen Euro will sie einsammeln. Mit 5,625 Prozent ist das neue Papier deutlich geringer verzinst als die Debütanleihe der Heidelberger aus dem Jahr 2013 mit einem Kupon von 8 Prozent.„Aber dafür gibt es bei der neuen Anleihe deutlich mehr Covenants“, erklärt Deutsche-Rohstoff-Chef Thomas Gutschlag im Interview mit FINANCE-TV. Wie die Investoren genau geschützt sind, was die Deutsche Rohstoff AG mit dem Geld vorhat und warum Hedging diesmal Trumpf ist – alle wichtigen Hintergründe zur neuen Bondemission der Deutschen Rohstoff AG zeigt FINANCE-TV.
Deutsche-Rohstoff-CFO Gutschlag: „Unser neuer Bond wird mehr Covenants haben“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.