Banking

Christian Wagner wechselt nach rund elf Jahren bei Nomura zu Morgan Stanley. Bei der US-Investmentbank verantwortet er das Geschäft mit Finanzinvestoren in Deutschland.

Morgan Stanley holt Christian Wagner für PE-Geschäft

Der langjährige Nomura-Banker Christian Wagner leitet künftig bei Morgan Stanley das Geschäft mit Finanzinvestoren in Deutschland. Mit ihm schließt die US-Bank eine Lücke: Im Frühjahr hatte sie ihren damaligen PE-Chef an Barclays verloren.

Commerzbank 5.0: Das müssen Firmenkunden jetzt wissen

Die Commerzbank backt mit ihrer neuen Strategie 5.0 nur kleine Brötchen: Erste Maßnahmen werden skizziert, doch einen klaren Plan, wie sie den Ertragsschwund im Firmenkundengeschäft aufhalten will, bleibt sie schuldig.

Commerzbank holt ehemaligen HVB-Firmenkundenchef

Commerzbank holt ehemaligen HVB-Firmenkundenchef

Robert Schindler leitet künftig das süddeutsche Firmenkundengeschäft der Commerzbank. Der 55-Jährige war zuletzt Firmenkundenchef der Hypovereinsbank – ehe er dort seinen Platz für Markus Beumer räumen musste.

Commerzbank will M-Bank für Konzernumbau opfern

Die Commerzbank will die polnische Privatkundentochter M-Bank verkaufen. Mit den Milliarden soll der erneute Konzernumbau finanziert werden. Dieser verschlingt allein 800 Millionen Euro an Restrukturierungskosten.

Deposit Solutions wird zweites deutsches Fintech-Einhorn

Mit dem Einstieg der Deutschen Bank knackt das Fintech Deposit Solutions beim Unternehmenswert die Milliardengrenze. Und der Einstieg der Deutschen Bank bringt noch eine weitere Besonderheit.

HVB besetzt Firmenkundenspitze in Süddeutschland neu

Bei der HVB gibt es mehrere Personalwechsel im Firmenkundengeschäft: Tino Franzen wird neuer Firmenkundenchef der Region Südwest. Auch in Bayern werden Stühle gerückt.