Newsletter

Abonnements

Eight Advisory verstärkt Partnerkreis mit Kay Wüste  

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
Kay Wüste verstärkt den Partnerkreis bei Eight Advisory. Foto: Eight Advisory
Kay Wüste verstärkt den Partnerkreis bei Eight Advisory. Foto: Eight Advisory

Eight Advisory verstärkt das Transaction Team und hat Kay Wüste zum Partner ernannt. Der Due-Dilligence-Spezialist berät seit Anfang April von Frankfurt aus Mandanten ganzheitlich zu Financial Due Diligence-Prozessen sowie zur Erstellung von Share Purchase Agreements (SPAs). Er kommt von Accuracy. 

„Wir freuen uns, Kay Wüste als Partner für unsere führende Transaction Services-Praxis zu gewinnen“, kommentiert Eric Demuyt, Managing Director & Partner bei Eight Advisory. Damit reagiere die Gesellschaft auf die steigende Nachfrage nach Beratungsleistungen: „Der M&A-Markt entwickelt sich zunehmend dynamischer und komplexer, wodurch auch das Risikopotential für alle Beteiligten steigt. In diesem herausfordernden Umfeld bleibt die Nachfrage nach klar strukturierten und zielgerichteten Transaktionen weiterhin hoch“, sagt Demuyt.  

Kay Wüste hat mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung 

Als Finanzexperte verfügt Wüste über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Transaktionsberatung (Buy-side und Sell-side) und Unternehmensbewertung. Dabei hat er sowohl multinationale Konzerne als auch Finanzinvestoren beraten.  

Wüste wechselt von der Unternehmensberatung Accuracy,  wo er zwölf Jahre lang tätig war, zuletzt verantwortete er als Partner und Managing Director das Deutschland-Geschäft. Seine berufliche Laufbahn begann er 2001 bei der Big-Four-Gesellschaft EY. Hier betreute er Großunternehmen und Private-Equity-Häuser bei Bewertungsthemen, Carve-Outs und komplexen, grenzüberschreitenden Transaktionen.  

Text: Katharina Kleint