Mehr Kreditvolumen, neue Kunden und einen festen Platz in der Kernbankenliste der CFOs deutscher Großkonzerne: Die Ziele, die sich der neue SEB-Deutschlandchef Jürgen Baudisch gesetzt hat, sind für Kenner der schwedischen Bank nicht unbedingt überraschend. Zum einen, weil Wachstum wohl das Ziel eines jeden Bankers ist, und zum anderen, weil die SEB sich im deutschen Firmenkundengeschäft schon traditionell vornehmlich die Large Caps mit Geschäften in Skandinavien fokussiert hat.
Inzwischen schielen die Schweden neben den großen internationalen Unternehmensadressen jedoch verstärkt wieder auf den gehobenen Mittelstand mit einem Mindestjahresumsatz von 250 Millionen Euro – und haben dabei durchaus den ein oder anderen Erfolg. Womit, verrät der Blick in die Ergebnisse des diesjährigen FINANCE-Banken-Surveys.
500+ exklusive Artikel pro Jahr
6 neue Ausgaben pro Jahr – inklusive Archiv seit 2014
Alles, was Finanzentscheider wissen müssen
Kann ich FINANCE+ jederzeit kündigen?
Sie können FINANCE+ jederzeit über Ihr Nutzerkonto kündigen. Es gelten folgende Fristen:
- 1-Monatsabo: jederzeit ohne Frist
- 12-Monatsabo: 1 Monat zum Laufzeitende
- 24-Monatsabo: 1 Monat zum Laufzeitende
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Sie können per Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Lastschrift zahlen. Bei 12- und 24-Monatsabos ist zusätzlich eine Zahlung per Rechnung möglich.
Bekomme ich eine Rechnung für mein Unternehmen?
Ja, Sie erhalten automatisch eine steuerkonforme Rechnung per E-Mail – auf Wunsch auch mit Ihrem Firmennamen.
Was passiert nach Ablauf des Zeitraums?
Ihr Abo verlängert sich automatisch um die jeweilige Laufzeit:
- 1 Monat beim Monatsabo
- 12 Monate beim Jahresabo
- 24 Monate beim 24-Monatsabo