Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Über uns Redaktion Archiv Thomas Holzamer

Thomas Holzamer

Thomas Holzamer ist Redakteur bei FINANCE und verfolgt schwerpunktmäßig die aktuellen Entwicklungen im Banken-Sektor, speziell das Firmenkundengeschäft. Er hat Politikwissenschaften an der Technischen Universität Darmstadt studiert. Vor FINANCE arbeitete Thomas Holzamer mehr als 12 Jahre in den Redaktionen der Mediengruppe Offenbach-Post, zunächst als verantwortlicher Redakteur für Sonderpublikationen, später im Lokalen.

HypoVereinsbank holt sich den Service-Pokal (FINANCE+)

Service-Champion HVB: Die Münchener sichern sich im FINANCE-Banken-Survey 2021 einmal mehr Gold in Sachen Kundenservice. Doch kann die Bank den Status quo halten, oder macht sich der Stellenabbau schon bemerkbar? Teil 9 unserer Serie „Inside Corporate Banking“.

Gerresheimer verlängert mit CFO Metzner

Der Pharmazulieferer Gerresheimer verlängert den Vertrag mit seinem Finanzchef Bernd Metzner vorzeitig um weitere fünf Jahre – und hält sich mit Lob nicht zurück.

RWE: Aktivist fordert Abspaltung von Kohlegeschäft

Neuer Ärger für RWE: Der aktivistische Investor Enkraft Capital fordert eine Abspaltung des Braunkohlegeschäfts – und droht dem Management schon jetzt direkt mit einer Personaldebatte.

Stada drängt zu neuer Größe (FINANCE+)

Die Private-Equity-Eigentümer Bain Capital und Cinven fahren bei Stada einen klaren Expansionskurs. CFO Wolfgang Ollig sprach mit FINANCE über einen M&A-Marathon in Zeiten von Covid, Perspektiven auf dem US-Markt und die Option eines Re-IPO.

Commerzbank will die Krone zurück (FINANCE+)

Gelbe Großbaustelle: Die Commerzbank ändert einmal mehr ihre Firmenkundenstrategie. Die CFOs reagieren sehr unwirsch darauf. Warum? Teil 8 unserer Serie „Inside Corporate Banking“.

CFO-Firmenkunden-Ranking: Die Schwächste unter den Landesbanken (FINANCE+)

Beim Finance-Banken-Survey schafft die krisengeschüttelte NordLB zwar den Sprung in die Top Ten, aber für Deutschlands Finanzchefs ist sie mit Abstand die schwächste Landesbank. Warum, zeigt Teil 7 unserer Serie „Inside Corporate Banking“.