Newsletter

Abonnements

Allen & Overy verstärkt M&A-Praxis

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
Stefan Witte kehrt zu Allen & Overy zurück. Foto: Allen & Overy
Stefan Witte kehrt zu Allen & Overy zurück. Foto: Allen & Overy

Allen & Overy baut den Bereich Tech M&A und Venture Capital aus: Zum April stößt Stefan Witte zur deutschen Corporate/M&A-Praxis der internationalen Kanzlei. Witte steigt dort als Counsel ein. Mit ihm wechselt auch Johannes Schmidt als Senior Associate in das Hamburger Büro. Beide Anwälte waren zuvor für Ypog tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Stefan Witte einen der führenden Anwälte der jüngeren Generation im Bereich Tech M&A und Venture Capital für Allen & Overy zu gewinnen“, betont Wolf Bussian, Managing Partner Deutschland.

Wechsel zu Allen & Overy ist eine Rückkehr

Der 37-jährige Witte berät Unternehmen, Fonds und Investoren bei allen Arten von komplexen Tech- und Growth-M&A- sowie Venture-Capital-Transaktionen. Bei Ypog war Witte etwas mehr als zwei Jahre tätig, zuletzt als Assoziierter Partner.

Der Wechsel zu Allen & Overy bedeutet für den promovierten Juristen eine Rückkehr, denn hier hatte er seine anwaltliche Karriere im Jahr 2015 begonnen, bevor er zu Ypog gewechselt war. Schmidt hat vor seiner Zeit bei Ypog und Allen & Overy als Consultant für die Strategieberatung McKinsey sowie für das Fintech Deposit Solutions (Raisin) gearbeitet.

Allen & Overy heißt bald A&O Shearman

Allen & Overy will laut Managing Partner Bussian das Beratungsangebot im Bereich Tech M&A und Venture Capital in Deutschland weiter ausbauen, hier dürfte Neuzugang Witte eine wichtige Rolle einnehmen.

Zudem steht bei Allen & Overy im Mai der Vollzug der geplanten Fusion mit Shearman Sterling auf dem Plan. Danach werden beide Kanzleien unter dem Namen A&O Shearman fungieren.

Erika von Bassewitz ist Redakteurin bei FINANCE. Sie hat Philosophie und Französisch an der Humboldt-Universität in Berlin sowie an der Université de Genève studiert und mit einem Magister Artium abgeschlossen. Vor FINANCE war sie mehr als acht Jahre Redakteurin in der Multimediaredaktion des Medienhauses der EKHN. Davor war sie unter anderem Redakteurin beim HR-Magazin von monster, freie Autorin bei Deutsche Welle TV und freie Mitarbeiterin bei der Westdeutschen Zeitung.

Themen