Newsletter

Abonnements

Seitz startet Corporate-Praxis in München mit Neuzugängen

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
Zwei Neuzugänge verstärken die Praxis ab jetzt in München. Foto: tichr – stock.adobe.com
Zwei Neuzugänge verstärken die Praxis ab jetzt in München. Foto: tichr – stock.adobe.com

Die Kanzlei Seitz ergänzt ihren Standort in München mit einer Corporate-Praxis. Dafür holt die Wirtschaftskanzlei Partner Constantin Goette und Counsel Philipp Barring von Winheller an Bord. Mit Ersterem will Seitz den Bereich Gesellschaftsrecht am noch jungen Standort in der bayerischen Landeshauptstadt stärken, wie die Kanzlei am gestrigen Dienstag bekannt gab.

Constantin Goette war seit Januar 2021 bei Winheller tätig. Wie nun bei Seitz baute er auch dort zuletzt den Bereich Gesellschaftsrecht aus. Spezialisiert ist er unter anderem auf Corporate Governance, Organhaftung und Compliance in den Branchen Automotive, Straßen- und Schienenverkehr, Technologie, Medien und Kommunikation, Real Estate, Healthcare und Sport. Seine Karriere hatte der Gesellschaftsrechtler 2006 bei Shearman & Sterling gestartet. Danach war er unter anderem von 2026 bis 2019 bei Sonntag & Partner sowie mehr als ein Jahr bei Baker Tilly tätig.

Auch Counsel Philipp Barring kommt von Winheller, wo er wie Goette 2021 einstieg. Davor war der Rechtsanwalt ein Jahr lang für die Herfurtner Rechtsanwaltsgesellschaft und zwei Jahre für Dr. Kleeberg und Partner aktiv.

Seitz setzt auf Expansion bei M&A und Venture Capital

Mit den Neuzugängen werde der Bereich Gesellschaftsrecht ab Juli aus rund 30 Anwältinnen und Anwälten bestehen, davon sieben Partnerinnen und Partnern, heißt es von der Kanzlei. Im Oktober soll zudem ein weiterer Associate zum Münchener Team stoßen. Ein weiterer Ausbau der Praxis sei geplant, dabei liege der Schwerpunkt auf M&A und Venture Capital. Das Seitz-Team in Düsseldorf ist bereits auf M&A-Beratung spezialisiert.

Im vergangenen Jahr hatte die Kanzlei neue Standorte in Düsseldorf, Frankfurt und in München eröffnet. Zum 1. Juni wechselte bereits ein Arbeitsrechtsteam von Gleiss Lutz zu Seitz.

Themen