Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Banking & Berater Wirtschaftsprüfer Audit & Tax-News: PwC, Ebner Stolz, BDO

FINANCE+

Audit & Tax-News: PwC, Ebner Stolz, BDO

Continental wechselt seinen Abschlussprüfer Statt KPMG prüft bald PwC die Bilanzen des Unternehmens.
Continental AG

PwC wird neuer Prüfer von Deutsche Börse und Conti

PwC konnte vor Kurzem zwei neue Erfolge im Wirtschaftsprüfungsgeschäft verbuchen: Das Big-Four-Haus wird ab diesem Geschäftsjahr neuer Konzernprüfer von Continental sowie von der Deutschen Börse. Bereits vor einem Jahr hatte Deutschlandchef Ulrich Störck verkündet, dass man sich um beide Mandate beworben habe – und zuversichtlich sei. Continental und Deutsche Börse hatten die Prüfmandate wegen der gesetzlich verpflichtenden Abschlussprüferrotation ausgeschrieben.

Um die Deutsche Börse hatte sich auch EY bemüht, ist aber nur Zweitplatzierter geworden. Zuvor wurden beide Unternehmen vom Wettbewerber KPMG geprüft. Damit muss KPMG nun zwei weitere Dax-Unternehmen als Prüfkunden gehen lassen. Das Big-Four-Haus hat in den vergangenen Jahren mehrere namhafte Mandate abgeben müssen, weil die erlaubte Prüfungsdauer erreicht war – unter anderem Fresenius oder Henkel – beide gingen an PwC.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 21,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE Wirecard-Dossier

Sichern Sie sich das kostenlose Wirecard-Dossier zum größten Bilanzskandal der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Jetzt kompakt als PDF-Datei für die FINANCE-Community.

Jetzt kostenlos herunterladen