Der Wirtschaftsprüfer und Berater RSM sieht sich mit seinem Wachstum trotz Corona auf Kurs.

RSM

FINANCE+ 02.06.21
Banking & Berater

RSM will Warth & Klein einholen

RSM ist trotz Corona 2020 stark gewachsen. Der Wirtschaftsprüfer und Berater hat die Top 10 weiterhin fest im Blick – und setzt auch auf eine Signalwirkung, nachdem BDO ein Dax-Mandat gewonnen hat.

Die mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft RSM hat ihre Geschäftszahlen für 2020 vorgelegt – und zeichnet ein ähnliches Bild wie die anderen Wettbewerber aus den Next Ten. So waren auch bei RSM die Folgen der Coronapandemie nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. 

Insgesamt ist RSM um knapp 15 Prozent auf 89,5 Millionen Euro Umsatz gewachsen. Im Vorjahr hoffte die Gesellschaft noch auf einen Zuwachs von 10 Prozent, sah die Prognose durch Corona aber gefährdet. Nun hat RSM sie übertroffen. „Wir haben im Beratungssegment pandemiebedingt eine Zurückhaltung gespürt, gleichzeitig aber auch eine Vielzahl neuer Mandate gewonnen“, erklärt Santosh Varughese, Managing Partner bei RSM in Deutschland. „Wir merken vor allem immer deutlicher, dass die Marke RSM an Bekanntheit gewinnt – das ist auch ein Grund für die gute Entwicklung.“

RSM will wieder in die Top 10 aufsteigen

Die Bekanntheit der Marke zu steigern ist ein Ziel, das RSM schon seit längerer Zeit mit Nachdruck verfolgt. Die Gesellschaft, die vor vielen Jahren schon einmal zu den zehn größten WP-Häusern in Deutschland gehörte, durch Neustrukturierungen aber weit nach unten gerutscht ist, agiert wieder im Angriffsmodus. „Wir wollen bis 2025 wieder in die Top 10 in Deutschland kommen“, bekräftigt Varughese das erklärte Ziel erneut.  

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.