Newsletter

Abonnements

Neuzugang bei Herter & Co.

Die Kölner Zentrale des Außenwerbers Ströer: CFO Alfried Bührdel griff bei einer Refinanzierung auf die Dienste von Herter & Co. zurück.
Ströer-out-of-Home-Media

Paul Kim wechselt als Managing Partner für Financial Sponsor Debt Advisory zu Herter & Co. Zuletzt war er in den vergangenen zwei Jahren als Executive Director bei der Mittelstandsbank IKB mit für den Aufbau des Leveraged Finance und Financial-Sponsor-Geschäfts der Bank verantwortlich. Davor arbeitete Kim als Assistant Director bei der Handelsbank Augusta & Co., die ihre Niederlassung in Frankfurt mittlerweile geschlossen hat. Außerdem war er Vice President für Leveraged Finance bei Dresdner Kleinwort in Frankfurt und London. Hier kreuzten sich auch die Wege mit Marcel Herter, dem ehemaligen Head of Leveraged Finance bei Dresdner Kleinwort und Head of Restructuring bei Lazard & Co. „Ich nehme derzeit ein Finanzierungsumfeld wahr, das sich rasant verändert und zunehmend nervös ist“, betonte dieser ihm August im Gespräch mit FINANCE.

Tom Tailor bei Bonita-Übernahme beraten

Herter gründete nach seinem Ausstieg bei Lazard in diesem Sommer die unabhängige Beratungsfirma Herter & Co. Diese hat sich auf die Beratung bei der Kreditaufnahme („Debt Advisory“) sowie in Phasen der Restrukturierung („Financial Restructuring“) spezialisiert. In diesem Jahr haben die Frankfurter bereits Tom Tailor bei der Refinanzierung über 225 Millionen Euro und der Übernahmefinanzierung von Bonita über 475 Millionen Euro beraten. Außerdem  hatte die Boutique die Refinanzierung des Außenwerbers Ströer out-of-Home Media über 500 Millionen Euro und Penta im Rahmen der Übernahme der Gehring Technologies begleitet.

markus.dentz[at]finance-magazin.de

Markus Dentz ist Chefredakteur von FINANCE und der Fachzeitschrift DerTreasurer. Seine journalistischen Schwerpunktthemen sind Unternehmensfinanzierung, Restrukturierung und Treasury. Nach dem Studium und dem Volontariat beim F.A.Z.-Institut stieß Dentz zur FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH, einer Tochter der F.A.Z.-Verlagsgruppe und Herausgeberin von DerTreasurer und FINANCE. Mehrfach wurden seine Artikel aus den Bereichen Private Equity und M&A mit Journalistenpreisen ausgezeichnet.