Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Über uns Redaktion Archiv Markus Dentz

Markus Dentz

Markus Dentz ist Chefredakteur von FINANCE und der Fachzeitschrift DerTreasurer. Seine journalistischen Schwerpunktthemen sind Unternehmensfinanzierung, Restrukturierung und Treasury. Nach dem Studium und dem Volontariat beim F.A.Z.-Institut stieß Dentz zur FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH, einer Tochter der F.A.Z.-Verlagsgruppe und Herausgeberin von DerTreasurer und FINANCE. Mehrfach wurden seine Artikel aus den Bereichen Private Equity und M&A mit Journalistenpreisen ausgezeichnet.

Kurz und heftig (FINANCE+)

Ingrid Jägering will Leoni spätestens Ende 2022 verlassen. Das dürfte auch mit dem neuen Ankeraktionär des kriselnden Automobilzulieferers zu tun haben.

Wie Machtkämpfe Media-Saturn schwächen

Das neue FINANCE-Magazin ist da! Die Titelgeschichte widmen wir den Grabenkämpfen bei Media-Saturn und Ceconomy. Aber die neue Ausgabe hält noch viel mehr bereit.

Wer ist die Nummer 1 im Firmenkundengeschäft?

Das neue FINANCE-Magazin ist da – und mit ihm das Ranking, welche Firmenkundenbanken bei CFOs und Treasurern wie gut dastehen. Bemerkenswert: An der Spitze hat sich ein Wechsel vollzogen.

„Harte, aber professionelle Gespräche“ (FINANCE+)

Houlihan Lokey gilt als eine der besten Adressen, wenn harte Refinanzierungsgespräche anstehen. Nun geht der langjährige Deutschlandstatthalter Ansgar Zwick in den frühen Ruhestand. Was haben seine Nachfolger vor?

Warum CFO Jörg Bremer Sixt verlässt (FINANCE+)

CFO-Wechsel bei Sixt: Jörg Bremer verlässt den Autovermieter vorzeitig, der Nachfolger kommt von KPMG. Was das mit dem Generationswechsel bei Sixt zu tun hat.

Oliver Seidl: „Arbeiten in vielen Bereichen wie ein börsennotiertes Unternehmen“ (FINANCE+)

Die Bahn-Tochter DB Schenker hat im Corona-Jahr ein starkes Ergebnis abgeliefert. Die Ausgangslage für einen Verkauf ist dadurch gut. Wie weit sind die Pläne? CFO Oliver Seidl nimmt Stellung.