CFO-Wechsel

CFO-News: Duravit, MTU Aero Engines, Vattenfall

Duravit-CFO Reinhard Volk geht, Peter Kameritsch wird MTU-Finanzchef und Anna Borg übernimmt bei Vattenfall den Finanzbereich von Stefan Dohler. Alle CFO-Wechsel der Woche finden Sie im FINANCE-Ticker.

Dieter Bellé verlässt Leoni vorzeitig

Dieter Bellé verlässt Leoni vorzeitig

Früher als geplant gibt der langjährige CFO Dieter Bellé seinen Chefposten bei dem Autozulieferer Leoni ab. Nach diversen Erfolgen als CFO war Bellés Zeit als CEO und CFO von schweren Rückschlägen überschattet.

Martin Winkle wird neuer CFO von Duravit.

Duravit findet Nachfolger für Langzeit-CFO Volk

Der Keramikproduzent Duravit findet den Nachfolger für seinen seit 12 Jahren amtierenden Finanzchef Reinhard Volk in unmittelbarer Nachbarschaft. Ein sehr ungewöhnlicher Aspekt sprach für den neuen CFO Martin Winkle.

Nach Gewinnwarnung: Siemens tauscht Gamesa-CFO aus

Nach zwei Gewinnwarnungen in nur drei Monaten tauscht Siemens den Finanzchef seiner Windkrafttochter Siemens Gamesa aus. In dem deutsch-spanischen Unternehmen bahnt sich ein Machtkampf an.

Der Leuchtenhersteller SLV holt Sven Schirmer als CFO. Er hat Erfahrung mit Unternehmen in Private-Equity-Besitz.

Sven Schirmer übernimmt CFO-Posten bei SLV

Der Leuchtenhersteller SLV hat Sven Schirmer als neuen Finanzvorstand verpflichtet. Nach zehn Jahren bei Rodenstock geht es damit für Schirmer erneut zu einem Unternehmen mit Private-Equity-Hintergrund.

Sixt Leasing verlängert Vertrag von CFO Björn Waldow

Sixt Leasing verpflichtet CFO Björn Waldow bis 2021. Zuletzt konnte der Finanzchef die finanzielle Abhängigkeit von der Mutter Sixt immer weiter reduzieren – ist aber noch nicht am Ziel.