Jan Kemper wird neuer Finanzchef der Online-Bank N26.

Omio

FINANCE+ 27.01.21
CFO

CFO-News: N26, Bilfinger, PWO

Ex-P7S1-CFO Jan Kemper leitet künftig die N26-Finanzen, Bilfinger-CFO Christina Johansson steigt zur Interims-CEO auf und PWO ernennt Cornelia Ballweißer zur neuen Finanzchefin – die CFO-News der Woche.

N26 macht Jan Kemper zum Finanzchef

Das Finanz-Start-Up N26 holt sich Jan Kemper (Foto) als Finanzchef an Bord. Der 40-Jährige wird die Online-Bank zur zweiten Jahreshälfte als CFO verstärken. Unter anderem mit dieser Verpflichtung bereitet sich N26 auf „seine nächste Wachstumsphase“ vor, wie es in der Mitteilung hieß.

Hobby-Triathlet Kemper verzeichnet in seinem Werdegang mehrere Stationen in größeren Unternehmen. Unter anderem war er als Finanzchef bei dem Online-Versandhändler Zalando tätig. In dieser Position begleitete der 40-jährige das Unternehmen 2014 bei seinem Börsengang. Später wechselte er dann als CFO zum Medienkonzern ProsiebenSat.1. Derzeit ist Kemper seit 2019 als CEO und CFO bei dem Reise-Start-up Omio tätig. 

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.