Newsletter

Abonnements

Henkel beruft neuen CFO

Carsten Knobel (Bild) wird am Juli 2012 neuer Finanzvorstand bei Henkel. Er tritt damit die Nachfolge von Lothar Steinebach an, der Ende Juni 2012 nach mehr als 30 Jahren bei Henkel in den Ruhestand treten wird. Zuletzt war Knobel bei Henkel Corporate Senior Vice President und Financial Director im Unternehmensbereich Kosmetik/Körperpflege und zudem zuständig für das Konzerncontrolling.

„Wir freuen uns, schon heute mit Carsten Knobel einen ausgezeichneten internen

Nachfolger für die Position des Finanzvorstands zu benennen. Mit dieser Entscheidung folgen wir auch der Tradition, frühzeitig vor einem anstehenden Wechsel im Vorstand über die Nachfolge zu entscheiden“, sagte Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel.

Lothar Steinebach ist seit 1980 bei Henkel beschäftigt und seit 2003 Mitglied des Vorstands. Zuletzt wurde er im November von FINANCE zum CFO des Jahres gekürt.

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022