Newsletter

Abonnements

Salzmann wird Lanz-Nachfolger bei ProSieben

(cow) Wie erwartet wird Axel Salzmann neuer Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG. Der 49-Jährige nimmt seine Tätigkeit in Unterföhring am 11. Juni auf. Als Finanzvorstand ist er künftig für Group Controlling, Finance und Investor Relations, Legal Affairs, Regulatory Affairs und Administration verantwortlich. Der ehemalige o2-Manager tritt die Nachfolge von Lothar Lanz, an, der seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Lanz scheidet mit der Hauptversammlung am 10. Juni 2008 aus der Fernsehsendergruppe aus.

Vor seinem Einstieg bei o2 war Salzmann fast 15 Jahre für die Philips Group tätig. 1994 wurde er zum CFO bei Philips Elektro Hausgeräte berufen. Im Jahr 2002 wechselte er zum Mobilfunkanbieter o2, wo er bis 2007 Chief Financial Officer und stellvertretender Chief Executive Officer war.

 

 

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022