Auf zu neuen Ufern: Wie FINANCE vorab erfahren hat, steigt Alvarez & Marsal in ein für die Restrukturierer weitgehend neues Geschäftsfeld ein, und zwar die Digitalisierungsberatung. Leiter der neuen Einheit „Digital Services“, die auf der EMEA-Ebene angesiedelt ist, ist der Digitalisierungsexperte Jean Laurent Poitou. Den Franzosen hatte Alvarez & Marsal bereits früher in diesem Jahr rekrutiert. Er soll digitale Lösungen, die den Gewinn der Kunden verbessern, entwickeln und skalieren, so lautet sein Auftrag bei Alvarez & Marsal.
Poitou arbeitete zuvor über 30 Jahre lang als Berater bei Accenture, zuletzt als Senior Managing Director im Bereich Applied Intelligence Lead. In dieser Funktion beriet er Unternehmen bei der digitalen Transformation. Zu seinen weiteren Karrierestationen zählt auch ein einjähriges Intermezzo als Industrial Advisor bei dem Private-Equity-Haus EQT.
Die Mitverantwortung der deutschen Geschäftseinheit übernimmt ein bekanntes Gesicht bei Alvarez & Marsal – mit einem ambitionierten Ziel: Bis zum Geschäftsjahr 2026 sollen 30 Prozent der Umsätze in der EMEA-Region aus der Digitalberatung kommen. Dafür soll auch kräftig investiert werden, unter anderem in neues Personal.
500+ exklusive Artikel pro Jahr
6 neue Ausgaben pro Jahr – inklusive Archiv seit 2014
Alles, was Finanzentscheider wissen müssen