Dr. Marcus Schenck

Deutsche Bank AG

Name:
Dr. Marcus Schenck
Unternehmen:
Deutsche Bank AG
Ressort:
Finance
Position:
CFO von Mai 2015 bis Juni 2017 (seit Juli 2017 Co-Head CIB)
Ausbildung:

Zwischen 1985 und 1991 Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn mit  Abschluss Diplom-Volkswirt. Von 1993 bis 1995 Promotion im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln. Abschluss: Dr. rer. pol. 

Geburtstag:
31.10.1965
Familie:
Verheiratet, vier Kinder
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Marcus Schenck beginnt seine Karriere 1991 bei der Unternehmensberatung McKinsey an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am Main. Im Februar 1997 wechselt er dann als Projektleiter und Partner zur deutschen Niederlassung der amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs.

Seine erste CFO-Erfahrung sammelt Schenk zwischen Dezember 2006 und September 2013 als Finanzchef beim deutschen Energieriesen E.on in Düsseldorf. Über einen erneuten Abstecher zu Goldman Sachs International in London gelangt Schenck im Januar 2015 zur Deutschen Bank, wo er als Finanzchef die Nachfolge von Stefan Krause antritt.

Im Frühjahr 2017 übernimmt er die Leitung des globalen Kapitalmarktgeschäfts und wird gleichzeitig stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank. Den Posten des Finanzvorstands gibt Schenck ab.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben

MEHR zur Person