Peter Kimpel

Rocket Internet SE

Name:
Peter Kimpel
Unternehmen:
Rocket Internet SE
Ressort:
Finanzen, Investor Relations, Interne Revision, Recht, Risikomanagement & Compliance
Position:
CFO seit Juni 2014
Ausbildung:
Peter Kimpel schließt 1989 ein Business-Administration-Studium an der WHU – Otto Beisheim School of Management ab
Geburtsjahr:
1968
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Peter Kimpel beginnt seine Karriere als Analyst bei Goldman Sachs. Bei der Investmentbank bekleidet er zwischen 1992 und 2014 verschiedene Positionen: Zunächst sammelt Kimpel als Associate in New York und San Francisco internationale Erfahrung. In Frankfurt steigt er vom Associate zum Vice President auf und ist dort zwischen 2004 und 2006 schließlich Managing Director.

Anschließend zieht es Peter Kimpel noch einmal ins Ausland, und zwar zum Londoner Standort von Goldman Sachs, wo er ebenfalls als Managing Director tätig ist. 2010 wird er zum Partner befördert.

Der Karrierewechsel 2014 zu Rocket Internet bringt Peter Kimpel in seine erste Station als CFO eines börsennotierten Unternehmens.

Karriere-Highlights:

1) Börsengang mit Rocket Internet im Oktober 2014. Mit einem Volumen von 1,6 Milliarden Euro ist die Emission einer der größten deutschen IPOs dieses Jahres.