Ralph Breuling

Karlsberg Holding GmbH

Name:
Ralph Breuling
Unternehmen:
Karlsberg Holding GmbH
Ressort:
Finanzen, Treasury, Recht, Controlling
Position:
CFO von Januar 2010 bis Januar 2017
Ausbildung:
Jurastudium und BWL-Studium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Abschluss: 2. Juristisches Fachexamen)
Geburtstag:
26.11.1958
Familie:
Verheiratet, keine Kinder
Ehrenamt:
Keine Angabe
Hobbies:
Reisen, Wein, Golf

Karriere

Ralph Breuling beginnt seine Karriere 1991 bei der Hypovereinsbank, wo er als Firmenkundenbetreuer und Leiter des Firmenkundengeschäfts tätig ist. Neun Jahre später verlässt er das Unternehmen und ist zunächst Geschäftsführer beim Weinerzeuger F. W. Langguth-Erben und anschließend Geschäftsführer bei der Unternehmensgruppe Gramss, einem Backwaren-Filialisten.

In den Jahren 2005 bis 2009 ist er als Inhaber der Managementberatung RBC Ralph Breuling Consulting tätig. Zum Januar 2010 wechselt Ralph Breuling schließlich zur Karlsberg Brauerei Gruppe, wo er als CFO für die deutschen und französischen Brauereien verantwortlich ist.

Karriere-Highlights:

1)    2015: Refinanzierung der Karlsberg-Mittelstandsanleihe zu günstigeren Konditionen durch einen neuen Bond

2)    2015: Auslagerung der Pensionsverpflichtungen diverser Gruppenunternehmen in neu gegründete Versorgungswerke (Karlsberg-Gruppe)

3)    2012: Emission einer Mittelstandsanleihe zur Finanzierung des strategischen Wachstums im Rahmen der Unternehmensnachfolge (Karlsberg Brauerei)

4)    2009/2010: Komplett neue Refinanzierung der Karlsberg-Gruppe nach (Rück)-Übernahme aller Gesellschaftsanteile durch die Familie

5)    2003/2004: Gesellschaftsrechtliche Umstrukturierung im Rahmen der Klärung der Unternehmensnachfolge (Fa. Gramss)

MEHR zur Person