Rund vier Monate nach dem Börsengang zieht Bastei Lübbe CEO Thomas Schierack bei FINANCE-TV Bilanz: „Es hieß, wir seien an die Börse gestolpert“, sagt Schierack, der in Personalunion CFO ist, rückblickend über die notwendige Senkung der Preisspanne. „Aber wir haben den Weg gefunden.“ Profitiert habe der Verlag von der Erfahrung aus der 2011 platzierten Mittelstandsanleihe. „Die Anleiheinvestoren waren die ersten, die Aktien gezeichnet haben“, berichtet der 56-Jährige. Wie der Konzern die Herausforderungen der Börsenpräsenz und der gleichzeitigen digitalen Expansion bewältigt, erläutert der Bastei Lübbe-Chef bei FINANCE-TV.
Bastei Lübbe-Chef Schierack: „Mittelstandsanleihe-Investoren haben IPO gezeichnet“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.