FINANCE-TV

22.02.21

Integrierte Planung: „Der CFO kann sich jetzt profilieren“

Seit gut einem Jahr arbeiten deutsche Finanzabteilungen nun schon im Corona-Modus. „Die Finanzplanung hat sich auf kurzfristige Liquiditätsplanung konzentriert, die mittelfristige Investitionsplanung wurde angepasst, während die Bedeutung von Szenariotechnik signifikant gewachsen ist“, fasst Georg Bach, Deutschlandchef der Hackett Group, die Entwicklungen des vergangenen Jahres zusammen. Nicht zuletzt war Corona auch ein Beschleuniger für die integrierte Finanzplanung in Unternehmen. „Diese weiter voranzutreiben, auch über Corona hinaus, ist eine Möglichkeit für den CFO, sich zu profilieren.“ Was die Vorteile der integrierten Planung sind und mit welchen Skills CFOs 2021 punkten – der TV-Talk mit Georg Bach.

Ähnliche Sendungen