Großreinemachen beim Graphitspezialisten SGL Carbon: Seit seinem Amtsantritt im Juli hat Neu-CFO Michael Majerus schon eine Kapitalerhöhung über 260 Millionen Euro durchgezogen und das Steuerungssystem umgekrempelt. Auch das Portfolio steht auf dem Prüfstand. Am noch defizitären Zukunftsgeschäft mit Kohlefasern für die Autoproduktion will Majerus aber festhalten: „Das steht nicht zur Disposition“, erklärte er im Interview mit FINANCE-TV. Wie es mit der Restrukturierung weitergeht und warum er dem Konzern neue Kennzahlen verordnet hat – Majerus‘ Bericht aus seinen ersten hundert Tagen bei SGL, nur hier bei FINANCE-TV.
SGL Carbon-CFO Michael Majerus: „Kohlefasergeschäft steht nicht zur Disposition“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.