Obwohl Sixt Leasing seit einem Jahr an der Börse ist, hängt das Unternehmen nach wie vor an der finanziellen Nabelschnur des Mutterkonzerns Sixt: „Sixt finanziert uns derzeit noch mit 700 Millionen Euro. Bis 2018 wollen wir diese Finanzierungen zurückführen“, sagte Sixt-Leasing-CFO Björn Waldow bei FINANCE-TV. Durch welche Instrumente er die Sixt-Kredite ersetzen will, was dies für die Finanzierungskosten von Sixt Leasing bedeutet und wie der Börsenneuling wachsen will – Waldows Antworten hier bei FINANCE-TV.
Sixt-Leasing-CFO Björn Waldow: „ Wir lösen die Finanzierungsbeziehungen zu Sixt”
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.