Gehalt

FINANCE-Gehaltsreport

Im FINANCE Gehaltsreport finden Sie Hintergrundinformationen und Gehaltsangaben zu allen Berufen aus dem Finanzbereich:
CFO, Treasurer, Cash Manager uvm.

Jetzt herunterladen

Wer sind die Spitzenverdiener unter den Dax-CFOs? Die große Übersicht sehen Sie hier für 1,99 € (zzgl. MwSt.).

Obwohl es bei der Deutschen Bank weiter kriselt, erhielt CFO James von Moltke 2018 das höchste Gehalt aller Dax-Finanzchefs. Die Konkurrenz ist ihm aber dicht auf den Fersen.

Jetzt kaufen und weiterlesen

Digitalisierung, Stellenabbau, Corona: Buchhalter müssen derzeit an vielen Fronten kämpfen.
FINANCE+ 13.08.2020

Das verdienen Buchhalter 2020

Digitalisierung, Stellenabbau, Coronakrise: Buchhalter haben es nicht einfach, sich am Arbeitsmarkt zu behaupten. Doch bestimmte Buchhaltungs-Spezialisten können sich dem entziehen – und sogar ordentlich verdienen.

Die Gehälter im Controlling variieren immer noch stark.
FINANCE+ 27.07.2020

So viel verdienen Controller 2020

Nicht nur in wirtschaftlichen Krisenzeiten ist die Arbeit des Controllers stark gefragt – auch sonst kommt kaum ein größeres Unternehmen ohne eigene Controlling-Abteilung aus. Controller, die auf bessere Gehaltsaussichten hoffen, dürfen sich aber nicht ins gemachte Bett legen.

Spätestens seit Corona gehören Treasurer zu den gefragtesten Finanzern – das spiegelt sich auch in den Gehältern wider.
FINANCE+ 20.07.2020

Auf dieses Gehalt kommen Treasurer 2020

Treasurer sind Corona-bedingt zu den gefragtesten Finanzern aufgestiegen. Das dürfte sich bald auch in den Gehältern zeigen. Eine Spezialistengruppe hat besonders gute Gehaltsaussichten.

Welcher Dax-CFO hat im vergangenen Jahr die höchste Gesamtvergütung erhalten?
FINANCE+ 15.07.2020

Das sind die Gehälter der Dax-CFOs

CFOs aus Dax-Unternehmen durften sich im vergangenen Jahr über deutlich steigende Gesamtvergütungen freuen. Insbesondere Spitzenreiter Ralf P. Thomas von Siemens profitierte von Langfristboni. Auffallend schlechter verdienten hingegen die Finanzchefinnen.

Noch hat die Coronakrise keinen Einfluss auf die Gehälter von CFOs – aber nicht mehr lange, warnen Headhunter.
04.06.2020

Auf dieses Gehalt kommen CFOs 2020

Noch hat die Coronakrise keinen Einfluss auf die Gehälter von CFOs: Die Löhne in der obersten Führungsriege der Finanzabteilung rangieren nach wie vor auf dem Vorkrisenniveau. Nicht mehr lange, warnen Headhunter.

Schaeffler hat sich ein neues Vergütungssystem verordnet. Das sind die wichtigsten Neuerungen.
FINANCE+ 27.05.2020

Schaeffler verknüpft Nachhaltigkeitsziele mit Vorstandsvergütung

Schaeffler koppelt seine Vorstandvergütung neuerdings an die Nachhaltigkeitsziele. Ziehen andere Unternehmen nach?