Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Köpfe Hubert Hinterseher
PUMA_Hubert Hinterseher

Hubert Hinterseher

PUMA SE

Unternehmen:
PUMA SE
Ressort:
Finanzen, Recht, IT und Business Solutions
Position:
CFO seit Juni 2021
Ausbildung:
Studium Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in München, Fernstudium zum Internationaler Bilanzbuchhalter (IHK)
Geburtstag:
07.09.1978
Familie:
Ledig, zwei Kinder
Ehrenamt:
Keine Angabe
Hobbies:
Fußball, Laufen, Radfahren
Karriere:

Nach dem Abschluss seines Betriebswirtschaft-Studiums an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in München beginnt Hubert Hinterseher seine Karriere bei Escada als Controller.

Nach mehr als fünf Jahren wechselt er im Jahre 2005 zum Sportartikelhersteller Puma nach Herzogenaurach. Dort arbeitet er für drei Jahre zunächst als International Controller, ehe er 2008 zum Group Head Operational Controlling befördert wird. Ein Jahr später folgt die Ernennung zum Senior Head of Controlling.

Ab dem Jahr 2015 übernimmt er als Global Director Financial Controlling die Verantwortung für die Steuerung von Pumas finanziellen und operativen Ergebnissen sowie für die Entwicklung der Finanzsysteme.

Im Juni 2021 erfolgt die Berufung in den Vorstand der Puma SE als Finanzvorstand.

Karriere-Highlights:

1) Im Rahmen der Erweiterung des Dax im September 2021 von 30 auf insgesamt 40 Unternehmen steigt auch Puma in die erste Börsenliga auf, und CFO Hubert Hinterseher wird Dax-CFO.