FINANCE Wrap-up

Abonnements

Foto: Cheplapharm
Foto: Cheplapharm

Jens Rothstein

Cheplapharm Arzneimittel GmbH

Unternehmen:
Cheplapharm Arzneimittel GmbH
Ressort:
Finanzen, Controlling, Buchhaltung, Investor Relations, IT, Human Ressources, Legal Counsel
Position:
CFO von Oktober 2012 bis Februar 2022
Ausbildung:
Bankkaufmann; Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Trier und Valencia/Spanien (Abschluss: Diplom, Master)
Geburtstag:
03.12.1967
Familie:
Verheiratet, keine Kinder
Ehrenamt:
Prüfer bei der IHK Rostock
Hobbies:
Fotografieren, Grillen, Motorrad fahren
Karriere:

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre ist Rothstein ab 1997 als Risiko-Controller bei der Kreissparkasse Torgau-Oschatz tätig. Ab 2001 arbeitet er im Controlling verschiedener Unternehmen wie Plasma-Select oder Parfum Distribution Hamburg.

2006 wird er Leiter Finanzen und Prokurist bei dem Agrarunternehmen Norika. Ab 2012 wechselt Rothstein zum Pharmakonzern Cheplapharm, wo er fast zehn Jahre lang als CFO tätig ist. Inmitten der Vorbereitungen für einen Börsengang zieht er sich im Februar 2022 jedoch überraschend und ohne Angabe von Gründen von seinem Posten zurück.

Karriere-Highlights:

1) 2018: Öffnung von Cheplapharm für den Kapitalmarkt mit der Finanzierung über einen Term Loan B.

2) 2019: Breitere Aufstellung der Finanzierungsstruktur durch die erstmalige Begebung von High-Yield-Bonds.

3) 2022: Rothstein begleitet die Vorbereitungen für den für 2022 geplanten Börsengang.

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter