FINANCE Wrap-up

Abonnements

Steffen Schneider, HomeToGo

Steffen Schneider

HomeToGo SE

Unternehmen:
HomeToGo SE
Ressort:
Finance, Accounting, Controlling, IR und Legal
Position:
CFO seit Juli 2020
Ausbildung:
1992 bis 1995 BWL-Studium an der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Mannheim (Abschluss: Diplom-Betriebswirt, BA), 1997 bis 1999 MBA an der London Business School
Geburtstag:
12.09.1972
Familie:
Verheiratet, 2 Kinder
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Laufen, Skifahren, Zeitgeschichte
Karriere:

Schon während seines BWL-Studiums in Mannheim beginnt Steffen Schneider seine Berufslaufbahn bei der Dresdner Bank. Nach Erwerb eines MBAs in London wechselt Schneider 1999 ins Investmentbanking der Citigroup. 2008 geht er zu der Beratungsboutique Fox Corporate Finance in München, bevor er dann 2014 seinen ersten CFO-Posten bei dem Brennstoffzellenhersteller SFC Energy antritt.

Von dort aus wechselt er 2017 als CFO zu Sonnen, einem Entwickler von Stromspeicherungslösungen, der 2019 von dem Ölmulti Shell übernommen wird. Schneider bleibt noch bis 2020 bei Sonnen und geht dann zu HomeToGo. Die Ferienhaus-Buchungsplattform führt er im September 2021 als CFO an die Börse.

Karriere-Highlights:

1) Im September 2021 führt Steffen Schneider als CFO die Buchungsplattform HomeToGo via Spac-Fusion an die Börse.

2) Bei Sonnen begleitet er zunächst den Einstieg von Shell New Energies und später dann auch die Komplettübernahme von Sonnen durch diesen Investor.

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter