FINANCE Wrap-up

Abonnements

Ulf Hüttmeyer, Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

Ulf Hüttmeyer

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

Unternehmen:
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Ressort:
Finanzen
Position:
CFO von Februar 2006 bis März 2015
Ausbildung:
Duales BWL-Studium an der Berufsakademie Vechta zum Betriebswirt (BA), Fachrichtung Bank. Den praktischen Teil des Studiums absolvierte er bei der Commerzbank. Anschließend folgte ein berufsbegleitendes Studium an der privaten Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Vechta zum Diplom-Kaufmann (FH).
Geburtstag:
09.07.1973
Familie:
Verheiratet, zwei Kinder
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben
Karriere:

Von 1996 bis 2006 arbeitet Hüttmeyer als Analyst der Commerzbank im Bereich Kreditvergabe und Finanzierung. Seine Einsatzorte sind Bremen, Berlin und für drei Jahre auch Singapur. Anfang 2006 wird er zum Director ernannt. Kurz darauf, im Februar 2006, wechselt Hüttmeyer als CFO zu Air Berlin und ist seit Oktober 2012 Mitglied des Management Boards der Air Berlin Group.

Ende September 2014 übernimmt er zusätzlich eine Führungsaufgabe im globalen Finanzteam bei der Muttergesellschaft Etihad Airways, zu der er im Frühjahr 2015 komplett wechselt und im Zuge dessen seinen CFO-Posten bei Air Berlin aufgibt.

Karriere-Highlights:

1)    Mai 2006: Börsengang von Air Berlin

2)    M&A: Übernahme von LTU im Jahr 2007, vollständige Integration im Jahr 2011

3)    Finanzierung: Zwei Kapitalerhöhungen (2009 und 2011) und Platzierung diverser High-Yield-Anleihen

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter