Bayern München: Der Finanz-Krösus des deutschen Fußballs

Auch finanziell beherrscht Bayern München die Bundesliga. Wie groß der Vorsprung ist und was die Bosse für die Zukunft vorhaben – unsere FINANCE-Themenseite zu Bayern München.

BMW steigt nicht beim FC Bayern ein: Audi bleibt weiterhin strategischer Partner der Münchener.
20.05.2019

BMW-Einstieg beim FC Bayern geplatzt

BMW kommt nicht zum Zug: Der Automobilkonzern wird nun doch kein Sponsor und Aktionär des FC Bayern München werden. Der knifflige Deal ist gescheitert – woran genau, ist unklar.

80 Milionen Euro plus Spesen: Noch nie hat Bayern München so viel Geld für einen Spieler hingelegt wie für Lucas Hernandez. Und das soll erst der Anfang sein.
02.04.2019

Transferoffensive: Das kann sich der FC Bayern leisten

Bayern München will groß am Transfermarkt zuschlagen. Die aktuellen Finanzzahlen des Rekordmeisters zeigen aber, dass der finanzielle Spielraum dafür so groß gar nicht ist.

BMW steigt beim FC Bayern ein
08.03.2019

BMW steigt beim FC Bayern ein

BMW will für 800 Millionen Euro Audi als Sponsor und Anteilseigner bei Bayern München ablösen. Audi hat allerdings noch bis 2025 Vertrag. Eine knifflige Manager-Personalie könnte den Wechsel beschleunigen.

Schafft es BMW, dem Konkurrenten Audi die prestigeträchtige Beteiligung an Bayern München abzuluchsen?
13.08.2018

BMW und Audi ringen um Anteile an Bayern München

BMW hat offenbar ein Auge auf die Beteiligung des Konkurrenten Audi am Fußballklub Bayern München geworfen. Die Führungsriege des Rekordmeisters hat scheinbar einen klaren Favoriten.

Spitzenreiter in der Managementqualität unter den deutschen Fußballklubs – aber nur denkbar knapp: Die Führungsriege von Bayern München mit Finanzchef Jan-Christian Dreesen (Mitte)
04.08.2017

Managementqualität der Bundesliga: Bayern nur knapp vorne

Massive Geldzuflüsse zwingen die Bundesligaklubs dazu, ihr Management zu professionalisieren. Ein aktuelles Papier zeigt, wie die einzelnen Bundesligaklubs aufgestellt sind – mit überraschenden Ergebnissen.

Feierstunde für Uli Hoeneß & Co. bei der Mitgliederversammlung: Mit ihrer Finanzkraft setzt sich Bayern München immer weiter vom Rest der Liga ab.
20.01.2017

Fußball-Finanzen: So dominiert der FC Bayern die Liga

Mit ihren neuen Geschäftszahlen schocken die Bayern den Rest der Bundesligakonkurrenz. Bei der Finanzkraft geht selbst die Schere zu Borussia Dortmund und Schalke 04 immer weiter auf – und das nicht wegen der Champions-League-Millionen.