Newsletter

Abonnements

Startseite Themen CFO-Wechsel

CFO-Wechsel

Sie wollen wissen, welcher Finanzchef wohin geht? Bleiben Sie auf dem Laufenden mit der FINANCE-Themenseite CFO-Wechsel, wo FINANCE die wichtigsten Personalien sammelt.

Katja Dürrfeld gibt CFO-Doppelrolle bei Continental ab

Continental-CFO Katja Dürrfeld gibt den CFO-Posten im Unternehmensbereich Automotive an Claudia Holtkemper ab. In diesem Segment gibt es noch einiges zu tun.

Evotec-CFO Enno Spillner wechselt zum Branchennachbarn

CFO Enno Spillner verlässt Evotec und heuert beim deutlich kleineren Branchenkollegen Formycon an. Gefragt ist dort erneut sein Know-how, eine Wachstumsstory erfolgreich zu dirigieren.

CFO-News: Hawesko, N26, Hamburger Hochbahn (FINANCE+)

Hawesko-CFO Raimund Hackenberger geht, N26 hat einen Nachfolger für den CFO-Posten gefunden und die Hamburger Hochbahn macht Merle Schmidt-Brunn zur Finanzchefin – die CFO-News der Woche.

Arnd Schwierholz wird CFO bei N26

Nachdem CFO Jan Kemper überraschend seinen Rücktritt angekündigt hatte, hat N26 nun einen Nachfolger gefunden. Der ehemalige Air-Berlin-CFO Arnd Schwierholz ist künftig für die Finanzen verantwortlich.

Hamburger Hochbahn wirbt neue CFO von Hapag-Lloyd ab

Die Hamburger Hochbahn hat eine neue CFO benannt: Merle Schmidt-Brunn. Die 37-Jährige kommt von Hapag-Lloyd und hat einige anspruchsvolle Aufgaben vor sich.

Neuer Westwing-CFO hat viel zu tun (FINANCE+)

Sebastian Westrich löst Sebastian Säuberlich als CFO bei Westwing ab. Säuberlich hatte die Münchner erfolgreich durch die Pandemie geführt. Doch für den neuen CFO gibt es noch viel zu tun.

CFO Hessenberger verlässt Varta

Der kriselnde Batteriehersteller Varta beruft mit Thomas Obendrauf einen neuen Finanzvorstand. Auf diesen wartet viel Arbeit.

CFO-News: Commerzbank, Uniper, Lilium (FINANCE+)

mBank-Finanzchef Andreas Böger geht zurück zur Commerzbank, Uniper hat eine Nachfolgerin für den CFO-Posten gefunden und Oliver Vogelgesang ist neuer CFO bei Lilium – die CFO-News der Woche.

Vogelgesang landet als CFO bei Lilium

Oliver Vogelgesang ist der neue CFO von Lilium. Er folgt auf Geoffrey Richardson, der dem Münchener Flugtaxi-Start-up den Rücken kehrt.

CFO-News: Tele Columbus, Deutsche Glasfaser, Northern Data (FINANCE+)

CFO Eike Walters verlässt den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus, Jens Müller kehrt der Deutschen Glasfaser den Rücken und Northern Data hat seine Führungsetage neu aufgestellt – die CFO-News der Woche.

Krauss Maffei verlängert vorzeitig mit CFO Jörg Bremer

Krauss Maffei verlängert bereits nach anderthalb Jahren den Vertrag mit CFO Jörg Bremer. In seiner bisher noch kurzen Amtszeit musste der Ex-Sixt-CFO mit den Folgen des Ukraine-Kriegs umgehen sowie die Finanzierung neu aufstellen.

CFO Jens Müller verlässt Deutsche Glasfaser

Nach gut sechs Jahren wird Deutsche-Glasfaser-Finanzchef Jens Müller das Unternehmen Ende Februar verlassen. Seine CFO-Aufgaben übernimmt Finance-Director Christian van den Boom interimistisch.

CFO Eike Walters verlässt Tele Columbus

Nach intensiven Jahren im Unternehmen verlässt CFO Eike Walters den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus. Seine Nachfolgerin ist Jeannette von Ratibor, sie kommt von einem großen Beratungshaus.

CFO-News: Schwan-Stabilo, Thyssenkrupp, Hansewerk (FINANCE+)

Schwan-Stabilo hat eine neue CFO, Thyssenkrupp-Tochter Materials Trading ernennt neuen Finanzvorstand und Christian Fenger folgt als neuer Hansewerk-CFO auf Andreas Fricke – die CFO-News der Woche.

Anke Buttler ist neue CFO bei Schwan-Stabilo

Das Familienunternehmen Schwan-Stabilo hat eine neue CFO gefunden: Anke Buttler. Ihr Vorgänger Martin Reim hatte das Unternehmen ein Jahr zuvor verlassen.

Die 5 kuriosesten CFO-Wechsel 2022 (FINANCE+)

Im Jahr 2022 gab es zahlreiche spannende und kuriose CFO-Wechsel. FINANCE hat die interessantesten Sesselwechsel herausgesucht.

CFO-News: Ekosem-Agrar, Haniel, Telefónica Deutschland (FINANCE+)

Ekosem-Agrar hat einen Nachfolger für CFO Wolfgang Bläsi gefunden, Haniel-Finanzchef Florian Funck geht und Telefónica Deutschland verlängert mit Markus Rolle – die CFO-News der Woche.

Boris Döbler wird neuer Stada-CFO 

Der Pharmakonzern Stada hat einen neuen Finanzchef ernannt. Boris Döbler, der den CFO-Posten bislang interimistisch innehatte, folgt auf den verstorbenen Wolfgang Ollig.

Adam Strzyz heuert als CFO bei Thyssenkrupp-Tochter an

Nach sieben Jahren bei Uniper wird IR-Chef Adam Strzyz neuer CFO von Thyssenkrupp Materials Trading. Dort folgt er auf die zu SMA Solar gewechselte Barbara Gregor. Für Strzyz ist es der erste Vorstandsposten.

Abrupter CFO-Abgang bei Veganz

Die Finanzchefin von Veganz, Alexandra Vázquez Bea, verlässt den Hersteller von veganen Lebensmitteln noch in dieser Woche. Der Zeitpunkt für den Abgang ist denkbar ungünstig.