Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite FINANCE TV Deals Deutschland Healthineers-CFO Jochen Schmitz: „Hatten Varian seit Jahren im Auge“
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Healthineers-CFO Jochen Schmitz: „Hatten Varian seit Jahren im Auge“

Mitten in der Corona-Pandemie hat Siemens Healthineers im vergangenen August für Aufsehen gesorgt: 16,4 Milliarden US-Dollar bot der seit 2018 börsennotierte Konzern für das US-Unternehmen Varian, einen langjährigen Kooperationspartner. Das Timing hat manche überrascht, doch die Pandemie hat dem Deal einen Schubs gegeben. „Wir hatten Varian seit mehreren Jahren im Auge“, sagt Siemens-Healthineers-CFO Dr. Jochen Schmitz im Gespräch mit FINANCE-TV. Im Zuge der Pandemie sei Varian preislich schließlich „in das Exekutionsfenster“ gelangt. Wie die nächsten Integrationsschritte nun aussehen, wie Healthineers vom Geschäft mit Schnelltests profitiert und wie seine persönlichen Erfahrungen mit der Anwendung der Selbsttests sind, verrät Schmitz im Gespräch bei FINANCE-TV.