Am 26. und 27. November ist es soweit: Die Kongressmesse Structured FINANCE geht bereits in die 21. Runde! Dann diskutieren CFOs, Treasurer und andere Corporate-Finance-Experten zwei Tage lang über die neusten Trends in der Unternehmensfinanzierung.
Für viele ist die Structured FINANCE seit etlichen Jahren ein fester Termin im Kalender – Klassentreffen-Feeling also? Oder doch eher Speed-Dating im Haifischbecken? „Man trifft natürlich viele bekannte Gesichter, die schon lange dabei sind, aber man lernt auch viele neue kennen“, berichtet FINANCE-Chefredakteur Markus Dentz, der von Anbeginn jede der 21. Kongressmessen miterlebt hat. „Und apropos Haifischbecken: Auf dem Event gibt es auch viele Tipps, wie man im Finanzmarkt, der rau und ruppig sein kann, besteht.“
Wissensaustausch in 100 Roundtables
Aber Netzwerken ist natürlich nicht alles – vor allem wird bei der Structured FINANCE über zwei Tage hinweg unheimlich viel Wissen ausgetauscht, unter anderem in den mehr als 100 Roundtables und Focus Talks. „Die Stichworte Volatilität, Krise und Resilienz prägen die Titel der Workshops. Und für viele geht es darum, sich in diesem unsicheren Umfeld die Finanzierung zu sichern“, so Dentz.
Dazu hat er auch eine Anekdote parat: „Ein CFO hat mir einmal erzählt, dass er innerhalb der zwei Tage ein millionenschweres Finanzierungspaket mit seinen Banken noch direkt auf der Structured FINANCE geschnürt hat.“
Neues Format: CFO-Barcamp
Auch gibt es wieder einige Neuheiten auf dem Event: Erstmals wird ein CFO-Barcamp angeboten, auf dem nicht die Veranstalter, sondern die CFOs und Treasurer selbst die Themen setzen und darüber in Gruppen diskutieren, wie zum Beispiel über KI in der Finanzabteilung. Ebenfalls neu: Statt der traditionellen Podiumsdiskussion zu Beginn der Veranstaltung beleuchten nun mehrere Impulstalks die zentralen Themen kurz und prägnant.
Welche weiteren Highlights die Structured FINANCE bereithält, wie sich das Event in den 21 Jahren seit seiner Premiere verändert hat, und wie Markus Dentz sein Traum-Event planen würde, hätte er unendlich viel Budget zur Verfügung – das und mehr erfahren Sie im Talk bei FINANCE-TV.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.
Hören Sie FINANCE-TV jetzt auch auf Spotify und Apple Podcasts.