NEUZur Serie: Top-Dealmaker

Newsletter

Abonnements

Russland-Sanktionen: „Bei Finanzsanktionen wird es kritisch“

Neue Sorgen für Unternehmer: Schon bald könnten die USA und die EU ihre Sanktionen gegen Russland verschärfen – und damit auch deutsche Unternehmen empfindlich einschränken. „Sollte es zu Finanzsanktionen kommen, wird es richtig kritisch“, meint Hartmut Häselbarth, Experte für Sanktionsrecht bei der Wirtschaftskanzlei Shearman & Sterling, bei FINANCE-TV. „Finanzströme egal in welche Richtung könnten unterbrochen werden.“ Unternehmen wären also nicht mehr Lage Rechnungen ihrer russischen Geschäftspartner zu bezahlen und umgekehrt. Welche Wirtschaftssanktionen gegen Russland denkbar sind und welche die deutsche Industrie am härtesten treffen würden, sehen Sie im Talk bei FINANCE-TV.

Themen

Weitere FINANCE TV Beiträge

Was in den CV muss, wenn man Private-Equity-CFO werden will

Viele CFOs träumen von einem Mandat als Private-Equity-CFO. Aber die Hürden sind extrem hoch. Was man dafür in den CV packen muss, hat uns Headhunter Paul Taaffe bei FINANCE-TV verraten.

Self-Service BI: Ein Quantensprung für die Finanzabteilung?

Jeden Mitarbeiter zu einer Art Controller zu machen, ist ein Traum vieler CFOs. Kann Self-Service BI das einlösen? Der FINANCE-TV-Talk mit Maik Zallmann von Treuenfels Projects.

Gehaltspoker vs. Kostendruck: Tipps zum FINANCE-Gehaltsreport

Die FINANCE-TV-Nachlese zum druckfrischen FINANCE-Gehaltsreport: Die aktuell wichtigsten Verhandlungs- und Karrieretipps verrät uns Erich Schwinghammer, Corporate-Finance-Spezialist von Hays.