Mit dem Zuschlag für das Renminbi-Clearing-Center in Frankfurt ist die Bank of China in Deutschland plötzlich ins Rampenlicht gerückt. Für das chinesische Bankhaus ist das neu erwachte Interesse eine perfekte Vorlage: Die Bank will mehr deutsche Firmenkunden gewinnen. „Wir werden die Kreditvergabe in den kommenden zwei Jahren deutlich erhöhen“, kündigt Bernd Meist, Deutschlandgeschäftsleiter der Bank of China an. Wie sich das chinesische Bankhaus am hart umkämpften deutschen Firmenkundenmarkt etablieren will, und warum er andere chinesische Banken in Deutschland nicht als Bedrohung wahrnimmt, erklärt Meist im Interview bei FINANCE-TV
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der von der Redaktion empfohlen wird. Sie können den Inhalt mit einem Klick aktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie bei YouTube und unserer Datenschutzerklärung.