Newsletter

Abonnements

Sarah Backhaus

Sarah Backhaus ist Redakteurin bei FINANCE und DerTreasurer. Sie hat Journalismus an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln studiert. Sarah Backhaus arbeitete während ihres Studiums unter anderem für Onlinemagazine von Gruner + Jahr und schrieb als freie Journalisten für die Handelszeitung, faz.net und Impulse.

Zwischen Diplomatie und Aufrüstung (FINANCE+)

Durch den Ukraine-Krieg hat sich die Großwetterlage in Europa enorm verändert. Es ist ungewiss, wie sich die Situation in diesem Jahr entwickeln wird. Unternehmen müssen sich auf alles vorbereiten.

Amend & Extend: Darauf kommt es jetzt an (FINANCE+)

Amend-&-Extend-Transaktionen sind zurück: CFOs fragen die Verlängerungsoption wieder mehr nach. Das Instrument hat viele Vorteile – kann aber gefährlich werden, wenn es als kurzfristiger Schnellschuss eingesetzt wird.

Wird Delivery Hero dieses Jahr Rendite liefern? (FINANCE+)

Delivery Hero ist in den vergangenen Jahren massiv gewachsen. Den Breakeven haben die Berliner immer noch nicht erreicht. In diesem Jahr könnte endlich der Durchbruch erfolgen.

NPL: Alles nicht so schlimm wie erwartet

Trotz Energiekrise, Zinswende, Inflation und Co. wird es die große Non-Performing-Loans-Welle in diesem Jahr wohl nicht geben. Die Risikomanager der Banken sind sogar optimistischer geworden.

Rodenstock: Beförderung für CFO Marcus Desimoni

CFO Marcus Desimoni wird neuer Chef von Rodenstock. Er soll die Transformation des PE-Unternehmens weitervoranbringen.

Distressed-M&A-Markt: So wird das Jahr 2023 (FINANCE+)

2022 hat sich der Distressed-M&A-Markt nicht so entwickelt wie zunächst erwartet. Kommt 2023 wieder mehr Bewegung rein?