Getting Deals Done

Abonnements

Startseite Über uns Redaktion Archiv Sarah Backhaus

Sarah Backhaus

Sarah Backhaus ist Redakteurin bei FINANCE und DerTreasurer. Sie hat Journalismus an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln studiert. Sarah Backhaus arbeitete während ihres Studiums unter anderem für Onlinemagazine von Gruner + Jahr und schrieb als freie Journalisten für die Handelszeitung, faz.net und Impulse.

Finanzierungen: Knorr-Bremse, Cheplapharm, Berlin Hyp (FINANCE+)

Knorr-Bremse schließt seinen ersten ESG-linked Loan ab, Cheplapharm will an die Börse und Berlin Hyp emittiert einen neuen Green Bond – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Matthias Grau kehrt von KPMG zu Saxenhammer zurück (FINANCE+)

Nach einer zweijährigen Station bei KPMG kehrt Matthias Grau zur M&A- und Corporate-Finance-Boutique Saxenhammer zurück. Das Beratungshaus hat große Pläne für sein Distressed-M&A-Geschäft, während KPMG den zweiten wichtigen M&A-Berater hintereinander verliert.

Susanne Zeidler verlässt die DBAG

Nach fast zehn Jahren verlässt CFO Susanne Zeidler kurzfristig und überraschend die DBAG. Das Private-Equity-Haus hat für dieses Jahr große Pläne und muss diese nun erst einmal ohne CFO stemmen.

So führen CFOs die E-Signatur ein

Die E-Signatur gilt eigentlich als Basic in der Digitalisierung von Finanzprozessen – doch selbst diese kann herausfordernd sein. Das müssen CFOs beachten.

Finanzierungen: LEG, E.on, Vonovia (FINANCE+)

LEG emittiert eine Anleihe in Höhe von 1,5 Milliarden Euro, E.on platziert einen neuen Green Bond und Vonovia plant einen Benchmark-Schuldschein – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Herter befördert Lars Schultz zum Managing Director

Herter & Co. ernennt Lars Schultz zum neuen Managing Director. Er ist schon seit über sieben Jahren bei der Finanzierungsberatung und soll nun die Beratung bei LBO-Finanzierungen voranbringen.