Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Über uns Redaktion Archiv Sarah Backhaus

Sarah Backhaus

Sarah Backhaus ist Redakteurin bei FINANCE und DerTreasurer. Sie hat Journalismus an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln studiert. Sarah Backhaus arbeitete während ihres Studiums unter anderem für Onlinemagazine von Gruner + Jahr und schrieb als freie Journalisten für die Handelszeitung, faz.net und Impulse.

Wechsel zu SAP S/4 Hana: „Es ist ein Kraftakt“ (FINANCE+)

EnBW will innerhalb von sechs Jahren die gesamte ERP-Landschaft von 300 Gesellschaften auf S/4 Hana umstellen. Dabei hatte der Energieversorger bereits mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Dennoch will er bis März 2024 fertig sein.

Finanzierungen: Delivery Hero, DIC Asset, Lilium (FINANCE+)

Delivery Hero platziert zwei neue Wandelanleihen, DIC Asset begibt erstmals einen Green Bond und Lilium startet an der New Yorker Börse – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Biotest wird spanisch

Der Gesundheitskonzern Grifols kauft Biotest aus Hessen. Den Spaniern ist der Arzneimittelhersteller, der zuletzt in chinesischer Hand war, 2 Milliarden Euro wert.

Cerberus könnte mehr Macht bei Commerzbank bekommen

Der aktivistische Investor Cerberus und die Commerzbank haben seit Jahren ein schwieriges Verhältnis. Nun überlegt der US-Investor offenbar, seinen Anteil sogar noch aufzustocken. Die Aktionäre würde es freuen.

Deutsche Bank holt M&A-Spezialisten von JP Morgan (FINANCE+)

Drei Neuzugänge im M&A-Team der Deutschen Bank: Die Bank will vor allem im Geschäft mit Tech- und Telekomunternehmen wieder Boden gewinnen.

Finanzierungsplattform erreicht Meilenstein

Creditshelf hat beim Kreditvolumen einen Meilenstein erreicht, und der Breakeven rückt näher. Für Finanzierungsplattformen insgesamt ist das ein positives Zeichen.