Stephan Sturm, CFO des Gesundheitsunternehmens Fresenius, ist CFO des Jahres 2014. Der Finanzchef, der sich durch rege M&A-Tätigkeit einen Ruf als Dealmaker erarbeitet hat, erhält seine Auszeichnung dafür, dass er die Finanzierung vorbildlich in den Dienst des Unternehmenswachstums stellt, ohne dabei die Risiken aus dem Blick zu verlieren. Warum ihm ein Investmentgrade-Rating dabei nicht so wichtig ist, wie es ihm gelang, die Rhön-Kliniken doch noch zu knacken und wie es sich anfühlt, aus einer Investmentbank auf den CFO-Posten zu wechseln, darüber spricht der CFO des Jahres 2014 im heutigen Talk bei FINANCE-TV.
CFO des Jahres 2014: Stephan Sturm, Fresenius
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.