FINANCE Wrap-up

Abonnements

Strategy& baut Beratungsgeschäft weiter aus

Die PwC-Beratung Strategy& übernimmt 67rockwell.
PwC

Das Big-Four-Haus PwC baut das Consulting-Geschäft seines Beratungsarms Strategy& Deutschland aus. Strategy& übernimmt die Managementberatung 67rockwell Consulting, die auf die Versicherungswirtschaft spezialisiert ist. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt.

67rockwell besteht aus einem 30-köpfigen Team. Gemeinsam mit Strategy& werde man künftig Versicherungen bei Strategie- und Transformationsprojekten beraten. Das Team arbeitet von Hamburg und Düsseldorf aus.

„Das erfahrene Team von 67rockwell ergänzt unsere Expertise im Financial-Services-Bereich ideal“, wirbt Philipp Wackerbeck, Partner bei Strategy& Deutschland und Global Head of Financial Services. „Die Versicherungsbranche sieht sich großen Veränderungen gegenüber, getrieben insbesondere von neuen Kundenanforderungen, regulatorischen Rahmenbedingungen und neuen technologischen Möglichkeiten.“ 

Strategy& stärkte vor Kurzem den Bereich Deals

Das Unternehmen 67rockwell wurde im Jahr 2008 gegründet. „Wir freuen uns, als Teil von PwC Strategy& die führende Beratung für den deutschsprachigen Versicherungsmarkt zu werden“, so Tim Braasch, Gründer und Geschäftsführer von 67rockwell. 

Mit dem Zukauf von 67rockwell baut Strategy& sein Beratungs-Portfolio weiter aus. Erst vor Kurzem hatte die PwC-Strategieberatung angekündigt sich im Bereich Private Equity zu verstärken und holte die M&A-Beraterin Teresa Schawe als neue Partnerin an Board. Anfang Januar hatte die Beratung den Bereich Deals bereits mit Alexander Nedelchev verstärkt, der von Roland Berger kam.

Strategy& gehört seit 2014 zum PwC-Netzwerk und wirbt damit, die einzige Strategieberatung zu sein, die Teil eines globalen Professional Services Netzwerks ist. Weltweit sind rund 3.000 Berater für Strategy& tätig.  

eva.brendel[at]finance-magazin.de

Info

Noch nie war der Wettbewerb zwischen KPMG, PwC, Deloitte und Ernst & Young so hart wie jetzt. Wer schnappt sich die lukrativsten Mandate, wer wächst am stärksten und wer hat die beste Strategie? Mehr dazu auf unserer Themenseite Big Four.

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter