Private Equity & Private Debt

FINANCE M&A und
Private Equity Briefing

Verpassen Sie keine FINANCE-News aus der M&A- und Private-Welt mehr – mit unserem regelmäßigen FINANCE M&A und Private Equity Briefing

Brockhaus übernimmt Bikeleasing, einen Anbieter von Dienstfahrrädern.
16.06.2021

Brockhaus schafft ersten Deal seit IPO

Ein Jahr hat es gedauert, nun investiert Brockhaus Capital Management den kompletten IPO-Erlös in den Kauf von Bikeleasing. Eine größere Kapitalerhöhung soll die Kriegskasse von Marco Brockhaus danach wieder auffüllen.

Aus der Traum vom Private-Equity-Sommermärchen: Die Deutsche Fußball-Liga will nun doch keine gemeinsame Sache mit Finanzinvestoren machen.
FINANCE+ 15.06.2021

Private-Equity-Ticker: DFL, BC Partners, Finatem

Die Deutsche Fußball-Liga zeigt Private Equity die kalte Schulter, BC Partners schiebt Springer Nature in einen neuen Fonds und es gibt jede Menge Private-Equity-Börsengänge: Der neue FINANCE-Private-Equity-Ticker.

Die DBAG stellt ihr Geschäft mit Wachstumsfinanzierungen neu auf – wie genau, verrät der Investmentmanager des DBAG ECF-Fonds, Bernd Sexauer.
FINANCE+ 11.06.2021

DBAG stellt Wachstumsfonds neu auf

Nach einem holprigen Start hat die DBAG ihren Wachstumskapitalfonds ECF doch noch zu einem Erfolg gemacht. Trotzdem baut das Private-Equity-Haus das Projekt jetzt erneut um.

BC Partners will (oder muss?) Springer Nature länger halten. Um das zu bewerkstelligen, hat der Private-Equity-Investor eine kreative Lösung gefunden.
10.06.2021

BC Partners findet kreative Lösung für Springer Nature

Die Fondslaufzeit neigt sich dem Ende, und eigentlich müsste BC Partners bei Springer Nature aussteigen. Doch nach dem abgeblasenen Börsengang wählt der Private-Equity-Investor nun einen kreativen Weg, um die Portfoliofirma länger zu halten.

Die E-Ladesäulen-Branche eignet sich sehr gut für Private-Equity-Investoren.
FINANCE+ 08.06.2021

Darum sollte Private Equity in E-Ladesäulen investieren

Enorme Wachstumsraten und Konsolidierungspotential ohne Ende: Die E-Ladesäulen-Branche ist schon lange kein reiner Venture-Capital-Case mehr. Nach diesen Targets sollten Private-Equity-Investoren Ausschau halten.

Mindestens 15 und gerne auch „mittelmäßige“ Targets: Aurelius-Partner Donatus Albrecht verrät, welche Deals er mit dem neuen Aurelius Midcap-Fonds machen will.
FINANCE+ 31.05.2021

Das plant Aurelius mit seinem neuen Midcap-Fonds

Über 15 Unternehmen will der Private-Equity-Investor Aurelius für seinen neuen Midcap-Fonds kaufen. Was für Firmen auf der Kaufliste stehen und warum diese „mittelmäßig“ sein sollen, verrät Aurelius-Partner Donatus Albrecht.