Private Equity & Private Debt

Guy Wyser-Pratte macht bei OHB Kasse

Der aktivistische Investor Guy Wyser-Pratte hat seinen Anteil am Bremer Satellitenhersteller OHB verkauft. Offensichtlich sah er keine Möglichkeit, das Familienunternehmen umzukrempeln.

So aggressiv gehen Debt-Fonds in den Jahresendspurt

Debt-Fonds haben ein Mittel gefunden, um die klaffende Preislücke zu Bankenfinanzierungen signifikant zu senken. Damit werden sie wettbewerbsfähiger, gehen aber auch deutlich höhere Risiken ein.

Aurelius verkauft Studienkreis an IK Investment Partners

Exit nach erfolgreichem Turnaround: Aurelius hat sein Investment in Studienkreis nahezu verzwölffacht. Ungewöhnlich für ein Turnaround-Investment ist der Käufer.

Wiedersehen im Callcenter-Markt: Der PE-Investor Ardian übernimmt sein früheres Investment CCC erneut von Silverfleet Capital.

Ardian steigt erneut bei Callcenter-Betreiber CCC ein

Ungewöhnliche Transaktion im Private-Equity-Markt: Zum zweiten Mal investiert der PE-Investor Ardian in die Competence Call Center Gruppe (CCC). Ardian kauft CCC von Silverfleet Capital zurück, die den Callcenter-Betreiber 2013 übernommen hatten.

Sind neue Private-Equity-Fonds wirklich erfolgreicher?

Sind neue Private-Equity-Fonds wirklich erfolgreicher?

Immer mehr Private-Equity-Manager machen sich selbstständig. Statistiken suggerieren, dass die neuen Vehikel außerordentlich viel Geld abwerfen. Aber Zweifel sind angebracht.

Private-Equity-Branche zeigt wenig Veränderungsbereitschaft

Lass die Anderen sich verändern und bleibe selbst so wie du bist: So lässt sich die 14. Deutsche Investorenkonferenz (DIK) zusammenfassen. Genau darin könnte für die Private-Equity-Branche eine große Gefahr liegen.