Private Equity & Private Debt

Das Goldman Sachs der Sparkassen

Die Kreissparkasse Biberach beteiligt sich an Unternehmen und strukturiert Konsortialkredite. Firmenkunden- und Kapitalmarktchef Kurt Hardt erklärt, wie die Schwaben vorgehen (1,99 € zzgl. MwSt.)

Jetzt kaufen und weiterlesen

FINANCE-TV

Welche Asse ziehen Debt-Fonds in der Coronakrise aus dem Ärmel?

So verhält sich Private Debt in der Coronakrise

Private-Debt-Fonds haben vor Corona den deutschen Markt erobert. Doch wie verhalten sich die Finanzinvestoren nun in der Krise? FINANCE hat in der Branche nachgefragt.

Voll besuchte Messen sind in der Coronakrise undenkbar. Darunter litt auch der Messe-Dienstleister E3, der nun von dem Kreditfonds Pemberton übernommen wurde.

Private-Equity-Ticker: Pemberton, Paragon, Amazon

Der Debt-Fonds Pemberton hat die E3-Gruppe übernommen, Paragon steigt bei Weka ein und zwei Kreditfonds finanzieren ein Private-Equity-Novum. Die wichtigsten Neuigkeiten aus der PE-Szene im FINANCE-Private-Equity-Ticker.

Der Mode-Discounter befindet sich in diffizilen Finanzierungsverhandlungen.

Apax spielt tiki-taka bei Takko

Seit Wochen steckt der Textil-Discounter Takko in diffizilen Refinanzierungsverhandlungen. Die Bondholder sind aufgebracht, die Takko-Führung spielt ihr eigenes Spiel. Der PE-Investor Apax versucht nun zu retten, was zu retten ist.

Ungewohntes Bild: Dealsourcing-Spezialist Mathias Weidner im Home Office anstatt auf Reisen.

Dealsourcing in der Coronakrise

Was bedeutet die Corona-Krise für das Private-Equity-Dealsourcing? Mathias Weidner von DPE berichtet, wie er den Dealflow trotz Kontaktsperre stabil gehalten hat und wie sich das Dealsourcing durch Corona verändern wird.

Private Equity zieht Corona-Zwischenbilanz

Die Coronakrise fiel aus dem Himmel, aber nicht aus heiterem, zeigt der neue FINANCE-Midmarket-Private-Equity-Monitor. Wie es um die Portfolios der Private-Equity-Investoren steht und wie Corona das Geschäft verändern wird.

Michael Pye erzählt, was den Finanzinvestor Baillie Gifford an deutschen Tech-Unternehmen reizt.

Baillie Gifford wettet auf Flugtaxis und Corona-Impfstoff

Michael Pye, Investmentmanager bei Baillie Gifford, über den Einstieg des Finanzinvestors bei Lilium, die Investmentstrategie der Schotten – und warum wir große Hoffnungen in Corona-Impfstoffe setzen können.